Geboren bin ich am 27.12.1986 in Delmenhorst. Nach meinem Abitur wurde ich in die Perspektivgruppe des Deutschen Olympiade Komitees für Reiterei aufgenommen und bin im August 2006 mit meinen Pferden nach Warendorf umgezogen.

Zunächst absolvierte ich dort eine Ausbildung zur Pferdewirtin/ Schwerpunkt Reiten, die ich als Jahrgangsbeste mit der Stensbeck-plakette abschloss. Danach folgte eine weitere Berufsausbildung als Sport- und Fitnesskauffrau bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung.

Im Januar 2011 kehrte ich auf den Hof meiner Eltern zurück, um nun mit ihnen gemeinsam den Zucht- und Ausbildungsstall zu führen. Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Ausbildung junger Pferde bis hin zur Championatsreife.

Bei der Ausbildung der Pferde werde ich von Carola Koppelmann und Martina Wolf in der Dressur, von Stephan Geue und Marcus Döring im Springen und von Rüdiger Schwarz, Hans Melzer und Christopher Bartle im Gelände unterstützt.

Bild: Kerstin Hoffmann


Internet:

homepage_button

facebook


Championatspferde:


feidatabase


 

Erfolge:

2016

11. Platz Olympische Spiele Rio de Janeiro mit Opgun Louvo
2. Platz Olympische Spiele Rio de Janeiro Mannschaft mit Opgun Louvo
1. Platz Luhmühlen CIC*** und Deutsche Meisterschaften mit Opgun Louvo
3. Platz Fontainebleau Nationenpreis CICO*** mit Opgun Louvo
1. Platz Luhmühlen CIC*** und Deutsche Meisterschaften mit Opgun Louvo
11. Platz Olympische Spiele Rio de Janeiro (Einzel) mit Opgun Louvo
2. Platz Olympische Spiele Rio de Janeiro (Mannschaft) mit Opgun Louvo

2015

3. Platz Aachen CICO*** Aachen (Einzel) mit Opgun Louvo
2. Platz Europameisterschaften Blair Castle (Einzel) mit Opgun Louvo
1. Platz Europameisterschaften Blair Castle (Team) mit Opgun Louvo

2014

2. Platz CIC*** Marbach mit Opgun Louvo
1. Platz Nationenpreis CICO*** Strzegom mit Opgun Louvo
3. Platz CIC*** Strzegom mit Opgun Louvo
1. Platz CICO*** Aachen (Einzel) mit Opgun Louvo
1. Platz Nationenpreis CICO*** Aachen mit Opgun Louvo
1. Platz Weltmeisterschaft (Einzel) CCI**** Caen mit Opgun Louvo
1. Platz Weltmeisterschaft (Team) Caen mit Opgun Louvo