in ,

Sam-Mitbesitzer Erich Single verstorben

Erich Single war nicht nur einer derjenigen, die Michael Jung vor zehn Jahren maßgeblich unterstützten, um Sam in seinem Stall zu halten. Im Alter von 65 Jahren verstarb er unerwartet Anfang März.

Michael Jung verabschiedet sich mit dankenden Worten an seinen langjährigen Partner:

„Keine Worte können den Verlust von Erich Single beschreiben. Er war mein Unterstützer, Sponsor, Züchter von tollen Pferden und vor allem ein sehr guter Freund. Er half jedem, egal in welcher Situation. Ich bin mehr als traurig, dass er nicht mehr bei uns ist. Wir werden ihn als großen Pferdemann in Erinnerung behalten, der immer ein Lächeln im Gesicht und einen lustigen Spruch auf den Lippen hatte. Ich werde mich bestmöglich um deine Pferde kümmern und dich mit guten Ergebnissen stolz machen, so wie Sportsmann S es so oft getan hat. Wir werden dich nie vergessen, Erich.“

Michael Jung- La Biosthetique Sam FBW
Olympia Gold in Rio 2016
Bild: FEI
Gold Individual and Silver team Medalist, Michael Jung of Germany
Pic Arnd Bronkhorst

Erich Single wurde Mitbesitzer von Sam, bevor er unter seinem ständigen Reiter Michael Jung zu drei olympischen Goldmedaillen galoppierte. Die Hannoveraner-Stute Go for S, die Michael Jung zuletzt von seiner Lebensgefährtin Faye Füllgraebe übernahm, stammt aus Single’s Zucht im Baden-Württembergischen Haiterbach.

Unser Beileid gilt der Familie und den Freunden von Erich Single.

Erich Single – Bild: Kerstin Hoffmann

FEI verlängert Turnierabsagen bis 11. April

Hengstvorstellung: Kros *2013