in ,

Robert Sirch und Eva Terpeluk siegen in Marbach (CCI2*-S)

Marbach veranstaltete am Wochenende ein Vielseitigkeitsturnier- nicht in dem Rahmen, wie wir es kennen. Coronabedingt war das große Turnier im Mai ausgefallen, nun wurde den Reitern eine One-Day CCI2*-S Prüfung angeboten.

Insgesamt starteten 48 Paare. Zugleich wurden über diese Vielseitigkeitsprüfung die Baden-Württembergischen Meister der Junioren, Jungen Reiter und Reiter ermittelt.

Die erste section konnte Robert Sirch für sich entscheiden. Im Sattel des 8-jährigen Kilcoltrim Seanie brachte er sein Dressurergebnis ins Ziel und siegte damit vor Stephanie Wagner und Feiner Fritz. Dritter wird Fabian Held mit Alisha.

Die zweite section gewinnt Eva Terpeluk im Sattel ihrer bewährten Uni’s Black Pearl. Sie konnten bereits im Viereck mit -22,9 die Führung übernehmen und brachten diese ins Ziel. Zweite werden Carla Hanser und Castagnola vor dem Italiener Pietro Grandis aus dem Stall Michael Jung, der Scuderia 1918 Future gesattelt hatte.

 

Eva Terpeluk- Uni’s Black Pearl
Radolfzell 2017
Bild: Kerstin Hoffmann

Ergebnisse section 1

Ergebnisse section 2

Landesturnier Rheinland am Rheinischen Pferdesportzentrum

2020 keine Marbacher Hengstparaden, dafür Alternativprogramm im Gestüt