in ,

PROMOTION: Vielseitig · vollblutgeprägt · verkäuflich !

Die Kollektion ist online – 16 gute Gründe sprechen für einen Besuch in Bavendorf

Vom 7. – 14. März 2020 steht eine hochkarätige Kollektion aus insgesamt 16 Elite-Vielseitigkeitspferden zum Verkauf, die von Elmar Lesch mit größter Sorgfalt ausgewählt wurden.

Das Portfolio reicht vom 4-jährigen Youngster bis zum Routinier mit internationalen Platzierungen auf 3*-Niveau, alle mit einem Vet-Check. Elmar Lesch blickt mit großer Vorfreude und Optimismus auf die kommenden Verkaufstage: „Zunächst richtet sich mein Dank vor allem an die Züchter und Aussteller, die mir auch diesmal wieder herrliche Pferde anvertraut haben. Einige sind bereits seit Beginn ihrer Ausbildung bei mir oder in Partner-ställen im Training. Die Tatsache, dass auf meinen Verkaufstagen der überwiegende Teil der Kollektion regelmäßig direkt aus Züchterhand zum Verkauf kommt, schafft auf Kundenseite Vertrauen und in der Beratung ein Höchstmaß an Transparenz.“

Öffentliche Präsentation zum Auftakt am 7. März 2020 um 17 Uhr – Zuschauer sind herzlich willkommen!

Die Kollektion wird derzeit online präsentiert. Unter https://www.elmar-lesch.de/projekte werden Details zur Abstammung, Fotos und Videos gezeigt.

Es lohnt sich außerdem einen Blick in die sozialen Netzwerke zu werfen. Hier informiert das „Elmar Lesch Eventing Team“auf Facebook und Instagram mit weiteren Features zu den Pferden.

Die Verkaufstage starten am 7. März 2020 um 17 Uhr mit einer öffentlichen Präsentation auf der Reitanlage von Elmar Lesch in Bavendorf, Zuschauer sind herzlich willkommen – ein kleiner Imbiß und Getränke sorgen für das leibliche Wohl. Elmar Lesch und sein Team zeigen die Pferde in kleinen Gruppen unter dem Reiter. Im Anschluss daran sowie in den folgenden Tagen bis einschließlich 14. März 2020 haben Kaufinteressenten die Möglichkeit zum Ausprobieren.

Muss man sich anmelden?

Elmar Lesch empfiehlt dringend frühzeitig Kontakt aufzunehmen bzw. einen Termin zum Ausprobieren zu vereinbaren, denn bereits ab 7. März 2020 können verbindliche Kaufverträge abgeschlossen werden. Der Verkauf erfolgt auf Verhandlungsbasis.

Die breit gefächerte Kollektion bietet von Youngstern über Allrounder bis zu Hochkarätern interessante Offerten in allen Preisklassen

Herbststern – *2016 Foto: Tierfotografie Huber

Elmar Lesch gibt kurz vor dem Start der online-Präsentation noch weitere Einzelheiten zur Kollektion preis: „Die begehrten 5- und 6-jährigen Aspiranten sind im Verkaufslot ganz stark vertreten – es sind insgesamt zwölf. Unter ihnen befinden sich mehrere Spitzennachwuchspferde, die im Sport bereits Ausrufezeichen gesetzt haben, darunter auch ein Teilnehmer des Bundeschampionates 2019.“ Auf die Frage worin der besondere Vorteil, eines Besuchs der Verkaufstage in Bavendorf besteht, antwortet Elmar Lesch: „Es wird für Kaufinteressenten in Deutschland zunehmend schwieriger, überdurchschnittlich veranlagte Vielseitigkeitspferde mit dem nötigen Vollblutanteil zu finden. Ich freue mich sehr, dass es mir auch in diesem Jahr gelungen ist, für die „Elmar Lesch Sales-Days“ gleich mehrere Top-Youngster zu sichern, die das Potential für den großen internationalen Sport mitbringen, darüber hinaus aber die Kollektion auch mit sehr interessanten Offerten für Amateur- und Nachwuchsreiter zum erfolgreichen Losreiten und puren Reitspaß bestücken konnte. Für Interessenten aller Altersgruppen und Leistungsklassen bietet sich hier also die perfekte Gelegenheit, gleich mehrere Pferde ihres Wunschprofils an einem Ort auszuprobieren und somit Reisekilometer und Zeitaufwand im Rahmen zu halten.“

Dreamline GS – *2015  Foto: Tierfotografie Huber

Dass Elmar Lesch ein besonderes Auge für das Potential junger Pferde hat und darüber hinaus auch das richtige Gespür für die passende Reiter-/Pferd Kombination, zeigt eine beeindruckend lange Liste an Erfolgspaaren, die der international erfolgreiche Reiter, Ausbilder und Trainer in der Vergangenheit zusammengebracht hat. Blickt man z. B. auf die Teilnehmerlisten der EM 2019 in Luhmühlen, findet man dort mehr als ein halbes Dutzend Reiter/innen, die ihre Championatspferde zumeist als Youngster in Bavendorf gefunden haben und z. T. mit diesen den Sprung aus dem Nachwuchsbereich in die internationale Spitze geschafft haben. Es verwundert also nicht, dass insbesondere Eltern, die in die sportliche Zukunft ihrer Kinder investieren möchten, sich gern auf den Rat von Elmar Lesch, sowohl beim Kauf als auch beim weiteren Training, verlassen.

Anfragen zu einzelnen Verkaufspferden und zur Terminabstimmung zwecks Ausprobieren nimmt Elmar Lesch gern telefonisch unter 0171 – 450 86 73 oder per E-Mail: info@elmar-lesch.de entgegen.

Quelle: PM Elmar Lesch / Trixi Hartmann weitere Fotos: Thomas Ix

Danksagung der Familie Klengel

Saisonplan Nicolai Aldinger