in ,

Luhmühlen Dressurtag 1: Pippa Funnell führt in der Longines CCI5*-L

Nach dem ersten Dressurtag liegt ein britisches Damentrio vorn. Pippa Funnell (23,1) und MGH Grafton Street führen vor Kitty King mit Vendredi Biats (26,8) und Laura Collett auf Dacapo (29,7)

Pippa Funnell war begeistert von der Leistung ihres Pferdes: „Ich habe mich riesig gefreut. Ich versuche grundsätzlich, meine Pferde entspannt auf die Dressur vorzubereiten, deshalb habe ich ihn in den letzten Tagen mit einem Springsattel locker gearbeitet. Damit ist er zufrieden und nicht gelangweilt. Er war die ganze Zeit konzentriert bei der Sache. Meiner Meinung nach war das eine seiner besten Dressurprüfungen – wenn nicht sogar die beste Prüfung überhaupt. Der Geländekurs ist super. Es gibt viele schmale Elemente und Ecken, deswegen muss ich darauf achten, dass er fokussiert bleibt. Mein Job ist es, dass er den Weg klar erkennt und durch die Flaggen schaut.“

Kitty King war ebenfalls voller Lob für ihr Pferd Vendredi Biats: “Ich war total begeistert mit unserer heutigen Vorstellung. Ich kam super zum Reiten und konnte den Moment genießen. Er mag diesen Turnierplatz in Luhmühlen und ging so schön und selbstbewusst. Er war einfach spitze. Jetzt freue ich mich auf das Gelände am Samstag.”

TV Zeiten

NDR live: Samstag, 17. Juni 14.30 – 16.00 Uhr und Sonntag, 18. Juni 14.00 – 15.15 Uhr Live Stream alle Tage beide Prüfungen mit deutschem und englischem Kommentar auf Horse & Country (https://horseandcountry.tv gegen Gebühr)

Zeiteinteilung, Start- und Ergebnislisten: www.luhmuehlen.de

Bericht: TGL Luhmühlen 
Fotos: TGL/Annette Dölger

Funnell Pippa MGH Grafton Street Foto: TGL/Annette Dölger
King Kitty Vendredi Biats Foto: TGL/Annette Dölger

Geländebesichtigung mit Bettina Hoy- Einladung des CBV

Luhmühlen- Dressurtag 2: Mollie Summerland führt in der CCI4*-S