in ,

Luhmühlen- Dressurtag 1: Nadine Marzahl führt in der CCI4*-Meßmer Trophy

Heute traten die ersten 24 Teilnehmer im Viereck gegeneinander an. Momentan liegt Nadine Marzahl (GER) mit 29,9 Punkten auf Platz eins, gefolgt von Julia Krajewski (GER) mit 30,2 Punkten und Ben Leuwer (GER) mit 31,0 Punkten.

Der Dressurtag startete heute sehr erfolgreich für zwei deutsche Amazonen. Als fünfte Starterin legte Julia Krajewski ist mit ihrem 9-jährigen Nachwuchspferd Ero de Cantraie ordentlich vor und war entsprechend glücklich mit ihrer Vorstellung: „Ich bin sehr zufrieden mit der Dressur dieses jungen Pferdes. Er ist erst das zweite Mal auf Vier-Sterne-Niveau unterwegs und hat alle Aufgaben sehr korrekt und gelassen gemeistert.“

Kurz darauf konnte Nadine Marzahl sich mit ihrer 12-jährigen Hannoveraner Stute Victoria an die Spitze setzen und ihre Führung bis zum Ende des ersten Dressurtages halten. „Victoria war spitze. Sie hat sich super präsentiert, hat ganz toll mitgemacht und die Nerven behalten. Ich hätte nie damit gerechnet, dass wir hier am Ende des ersten Tages in Führung liegen.“

Die zweite Hälfte der CCI4*-L Meßmer Trophy Dressuprüfung beginnt am morgigen Freitag um 9.15 mit Dan Kreitl (USA) und dem 10-jährigen Westfalen Carmango.

TV Zeiten
NDR live: Samstag, 17. Juni 14.30 – 16.00 Uhr und Sonntag, 18. Juni 14.00 – 15.15 Uhr
Live Stream alle Tage beide Prüfungen mit deutschem und englischem Kommentar auf Horse & Country (https://horseandcountry.tv gegen Gebühr)
Start- und Ergebnislisten: www.luhmuehlen.de

 

Text: pm Veranstalter

Bild von Nadine Marzahl: TGL / Libby Law

Luhmühlen: Livestream auf Horse & Country und Startzeiten der deutschen Paare

Geländebesichtigung mit Bettina Hoy- Einladung des CBV