in

Kreuth: CCI3*-S Sieg für Michael Jung und Highlighter

Auch in Kreuth wurde an diesem verregneten Wochenende ein internationales Turnier ausgerichtet, Highlight war die CCI3*-S Prüfung.

Highlighter war es auch, der am Ende mit seinem Reiter Michael Jung die Siegerehrung dieser Prüfung anführte.
Nicht nur die Geländestrecke litt unter dem Regen, auch der Springplatz konnte keine optimalen Bedingungen mehr liefern, was sich in einigen untypischen Springfehlern äußerte.

Nur der 12 der ursprünglich gestarteten 26 Paare gingen noch ins Gelände, 8 beendeten die Prüfung in Wertung.
Schon nach der Dressur und einem fehlerfreien Parcours lagen Michael Jung und der 11-jährige Ire in Führung, mit der schnellsten fehlerfreien Runde im Gelände besiegelten sie den Sieg.

Nach der Dressur und einem ebenfalls fehlerlosen Springparcours startete Malin Hansen-Hotopp mit Carlitos Quidditch K von Platz 2 ins Gelände und brachte diese Platzierung auch mit nach Hause.

Auch Christoph Wahler und D‘Accord (5.) und Hannes Mergler mit Shibasaburo (6.) ritten noch in die Schleifenränge.

Ergebnisse CCI3*-S

Ein ähnliches Bild zeigte sich in der CCI2*-S Prüfung, bei der von 21 Paaren nach dem starken Regen am gestrigen Tag noch 13 ins Gelände starteten.

Am besten schlug sich aus deutscher Sicht Kaya Thomsen, die mit Da bin Ich C Zweite wurde. Josephine Schnaufer-Völkel und Ginger Spice wurden Dritte. Beide Paare zeigten gute Dressuren und fehlerfreie Runden im Parcours.
Auch Jan Mathias ritt mit Gambia I zu Platz 6 in die Schleifen, Johanna Zantop und Nikko Brown platzierten sich an siebter Stelle.

Ergebnisse CCI2*-S

Alle Ergebnisse aus Kreuth liefert die rechenstelle

Farewell Hop and skip!

Strzegom (POL): Nicolai Aldinger und Timmo verpassen knapp CCI4*-S Sieg