in ,

FEI sagt alle Turniere bis Ende März ab

Nun macht nicht nur Corona dem Reitsport zu schaffen, auch ein starker Ausbruch des Herpes-Virus bereitet nun große Sorgen.

Der wohl schlimmste Ausbruch der EHV-1 Variante in Europa der letzten Jahrzehnte grassiert bereits in Spanien. Einige Pferde sind vor Schließung der Turnieranlage in Valencia noch in die Heimat zurückgereist, mussten dort aber in kontrollierte Quarantäne um eine Weiterverbreitung einzudämmen.

Aufgrund der schlimmen Entwicklungen rund um die Herpes-Infektionen beim internationalen Springturnier in Valencia, bei dem 752 Pferde am Start waren und inzwischen leider auch schon 4 Pferde an der aggressiven Variante des EHV-1 verstorben sind, hat die FEI nun weitere Maßnahmen beschlossen.

Bis Ende März werden alle internationalen Turniere in 10 europäischen Ländern abgesagt- darunter auch Deutschland.

Vermutlich wird dies auch die Saisonauftaktprüfung der Vielseitigkeitsreiter in Luhmühlen betreffen.

zum offiziellen Statement der FEI

Badminton Horse Trials werden abgesagt

Nun auch national! Alle Turniere bis Ende März abgesagt