in

Bad Segeberg: Mathies Rüder und Nadine Marzahl gewinnen CCI2*-S Prüfung

Nach dem Einzeltitel bei den Europameisterschaften hielt der Saisonabschluss in Bad Segeberg für Mathies Rüder eine weitere goldene Schleife und eine Schärpe bereit.

Im Sattel von Qualvino konnte er die 1. section der CCI2*-S Prüfung in Bad Segeberg gewinnen, er wurde damit zudem Landesmeister der Junioren und Jungen Reiter. Unbeschadet brachten sie ihr Dressurergebnis von -27,2 ins Ziel. Um 0,2 Minuspunkte hatte die frisch gebackene Landesmeisterin der Senioren, Malin Petersen mit Hulda das Nachsehen und wurde Zweite. Auch sie blieb fehlerfrei (-27,4) und konnte sich damit vor Mathies Rüder und seinem EM-Pferd Bon Ton platzieren, der mit -27,7 auch noch Dritter wurde. Esteban Benitez Valle und Escara werden Vierte, Kai Rüder und Ivelle werden Fünfte.

Die weiteren Platzierten:

6. Esteban Benitez Valle mit Utrera AA, 7. Anna-Lara Tauscher mit Rocafina, 8. Lotte Palmgren (FIN) mit Davido, 9. Henna Friederike Grüllich mit Elton VDR, 10. Malin Petersen (SWE) mit Vroni S, 11. Imre Toth (HUN) mit Zypresse, 12. Claas Hermann Romeike mit Rockett, 13. Imre Toth (HUN) mit Anissa.

Ergebnisse 1. section- Reiter aus SH/HH

Mathies Rüder mit Qualvino / Bad Segeberg 2022 / Bild: Karl Lohrmann
Malin Petersen mit Hulda / Bad Segeberg 2022 / Bild: Ute Goeddecke
Mathies Rüder mit Qualvino / Bad Segeberg 2022 / Bild: Ute Goeddecke

Die zweite section der ausländischen Reiter und der deutschen Reiter, die nicht an den Landesmeisterschaften Schleswig-Holstein und Hamburg teilnehmen dürfen, konnte unangefochten Nadine Marzahl mit Vally K mit -26,7 für sich entscheiden. Flora Reemtsma und Linus werden zweite (-30,1) vor Janna Koch und Fufa KB (-34,6). Platz 4 geht nach Luhmühlen an Anna Siemer und Mic-Mac, Kim Heitmann und Happy Lady werden Fünfte.

Zudem platzieren sich:

6. Andreas Brandt mit Grazia K, 7. Karsten Jaspers mit Campione de Lux, 8. Petra Glinski mit Quäntchen, 9. Kim Heitmann mit Queridoo FRH, 10. Dr. Donata-Viktoria Bechstein mit Goofalixx, 11. Isabelle von Roeder mit Fleure R, 12. Laura Bardowicks mit Loulany, 13. Andreas Brandt mit Esra BS.

Ergebnisse 2. section- Reiter international und deutsch nicht aus SH/HH

Nadine Marzahl- Vally K / Bad Segeberg 2022 / Bild: Karl Lohrmann

Boekelo (NED): Sieg der Nationenpreis-Serie, Platz 4 im Nationenpreis-Finale für Team Deutschland

Die Kollektion lockt mit viel Qualität und einer großen Portion Vollblut