in ,

Dietmar Hogrefe erhält Reiterkreuz in Silber

Dietmar Hogrefe ist bei den Al Shira´aa Bundeschampionaten mit dem Reiterkreuz der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) in Silber geehrt worden. Die Auszeichnung überreichten FN-Präsident Prof. Dr. h.c. Martin H. Richenhagen und Dr. Dennis Peiler, Geschäftsführer Bereich Sport und designierter Vorstandsvorsitzender der FN.

In besonderer Weise hat Dietmar Hogrefe Juristerei und aktiven Pferdesport miteinander verbunden. Als Richter und Direktor des Amtsgerichts Lüneburg sowie langjähriger Vorsitzender im Großen Schiedsgericht der FN leitete er Verfahren mit großer juristischer Klarheit. Sportlich erreichte er bei den Olympischen Spielen 1984 in Los Angeles die Mannschafts-Bronzemedaille sowie Platz 12 in der Einzelwertung. Darüber hinaus war der 63-jährige Jurist bei Bundeschampionaten als Richter tätig und setzte dort Maßstäbe. Seit Dezember 2023 ist Dietmar Hogrefe Mitglied im Ausschuss Vielseitigke des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR).

Mit der Auszeichnung würdigt die FN Hogrefes langjährige Verdienste, seine Fachkompetenz und seine Leidenschaft für den Pferdesport. fn-press

Palmanova (ITA): Petra Glinski platziert sich in der CCI2*-L

Feldbach (AUT): Anna Haag auf Platz 3 in der CCI4*-S – Julia Maria Lentrodt gewinnt erneut die CCI2*-S