in ,

Viamant du Matz steht zur Wahl als Reiter Revue-Pferd des Jahres 2023

Stargold, Dalera, San Classico S, Dooloop, Siebenstein und Viamant du Matz sind die Pferde, zwischen denen sich die Reiter Revue Leserinnen und Leser entscheiden dürfen. Noch bis zum 20. Februar können Sie für Ihr Pferd des Jahres 2023 abstimmen.

VIAMANT DU MATZ
1. Horse Inspection
© Lutz KAISER – AGENTUR datenreiter
https://datenreiter.de

Viamant du Matz: „Er bereichert mein Leben sehr“

Für die Disziplin Vielseitigkeit steht Viamant du Matz von Sandra Auffarth zur Wahl. Bei den Europameisterschaften in der Vielseitigkeit waren Sandra Auffarth und ihr Viamant du Matz das beste deutsche Paar. Auch die schwierigen Bodenverhältnissen hinderten „Mat“ nicht an einer Top-Leistung. „Er ist ein absoluter Kämpfer, sucht immer den nächsten Sprung und hat in den vergangenen Jahren unheimlich an Selbstvertrauen gewonnen“, beschreibt Sandra Auffarth ihren französischen Fuchs. Mehr über Viamant du Matz:

Größte Erfolge 2023: Einzel-Bronze und Team-Silber bei der EM

Liebste Kraulstelle: „am Mähnenansatz, nur bloß nicht am Hals“

Was muss mit zum Wettkampf? „Gerne ein Stall-Buddy. Er mag Gesellschaft.“

Ohne Viamant du Matz wäre mein Leben: „deutlich langweiliger. Er hat mir auch den Traum erfüllt, in Kentucky zu reiten.“

Ich bin „Mat“ dankbar für: „alles, was ich durch ihn lernen durfte.“

Seine größte Stärke: „das Springen“

Seine Schwäche: „die Dressur“

Wenn ich auf Viamant du Matz reite, fühle ich mich: „sicher. Er gibt mir ein sehr vertrautes, sicheres Gefühl.“

„Mat“ ist das Pferd des Jahres 2023, „weil es gewaltig ist, was er für mich leistet.“

Hier geht es zu den Steckbriefen der weiteren nominierten Pferde.

Hier geht es zur Abstimmung

Steckbrief Quelle: Reiter Revue

Kein Vielseitigkeitsturnier und Nationenpreis in Haras du Pin (FRA) 2024

Ingrid Klimke im Interview: Mit vielseitigen Plänen in die neue Saison 2024