Zweiter Dressurtag bei den WEG #tryon2018

Erwartungsgemäß konnten einige Reiter am zweiten Dressurtag noch sehr gute Ergebnisse auf dem Viereck erzielen.

Allen voran Ingrid Klimke, die mit SAP Hale Bob OLD eine blitzsaubere Prüfung zeigte und mit -23,3 nun direkt hinter der neuen „Dressurkönigin“ (in Vertretung für Bettina Hoy) Julia Krajewski an zweiter Stelle rangiert. Julia und der Hannoveraner Chipmunk FRH hatten mit -19,9 eine ordentliche Hausnummer angesetzt.

SAP Hale Bob OLD Ingrid KLIMKE (GER*) ©Lutz KAISER AGENTUR datenreiter, Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad-Georgenborn

Auch dem dritten Teamreiter Andreas Dibowski mit FRH Corrida gelang eine gute Dressuraufgabe, die mit -30,3 bewertet wurde. Nachdem Kai Rüder und Colani Sunrise gestern bereits -30,2 vorgelegt hatten, reihte sich Dibo direkt dahinter an 34 . Stelle ein.

Andreas Dibowski FRH Corrida ©Lutz KAISER AGENTUR datenreiter, Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad-Georgenborn

Eine ganz ähnliche Bewertung erhielt Einzelreiterin und Titelverteidigerin Sandra Auffarth mit ihrem 9 jährigen Nachwuchspferd Viamant du Matz mit -30,6. Ein recht teurer Fehler beim Rückwärtsrichten verhinderte noch weniger Minuspunkte.

Sandra Auffarth Viamant du Matz ©Lutz KAISER AGENTUR datenreiter, Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad-Georgenborn

Die Ergebnisse von Dibo und Ingrid zusammen mit den gestrigen Ritten von Kai und Julia brachten auch dem deutschen Team die deutliche Führung nach der Dressur (-73,4) vor Großbritannien (-80,8) und den USA (-83,0) ein.

Doch- es herrscht Einigkeit, egal wen man fragt. Diese WM wird nicht in der Dressur entschieden, sondern im schweren Gelände.

Wir hoffen also, dass die Vielseitigkeit von Eskapaden verschont bleibt, wie man sie aus dem Distanzreiten hört, deren WM gestern abgebrochen werden musste.

Dressurergebnisse Einzel

Dressurergebnisse Mannschaft

 

www.rechenstelle.de liefert alle Ergebnisse live!

Startzeiten Gelände

www.clipmyhorse.tv überträgt live– wir sind in Deutschland 6 Stunden später als die angegebenen Zeiten!