Zwangspause für SAP Escada FRH – Horseware Hale Bob OLD nun erste Wahl für Rio

Vision Gold: Deutsche Reiter und Pferde im Portrait auf N24
28. April 2016
Rolex Kentucky Spezial: Startzeiten
28. April 2016

Zwangspause für SAP Escada FRH – Horseware Hale Bob OLD nun erste Wahl für Rio

Ingrid Klimke muss ihre Pläne für die Saison überdenken. SAP Escada FRH muss länger pausieren und Horseware Hale Bob ist nun für die in 99 Tagen beginnenden Olympischen Spiele in Rio geplant.

Nur zwei Tage nachdem Isabell Werth aus dem Dressurlager bekannt gab, dass sie ohne Bella Rose und Don Johnson ihre Olympiapläne weiterverfolgen muss und nun auf Emilio und Weihegold setzt, gibt auch Ingrid Klimke bekannt, dass ihre Olympia Hoffnung SAP Escada FRH verletzt ist und sie nun mit Horseware Hale Bob OLD den Weg nach Rio einschlagen wird. Sie schreibt dazu auf Ihrer Seite:

Bei einer regelmäßigen Routineuntersuchung der Championatspferde hat unser Mannschaftstierarzt, Carsten Rohde, bei SAP Escada FRH einen Befund festgestellt. Weitergehende Untersuchungen zeigten auf, dass SAP Escada FRH eine Bandverletzung hat und für die Olympischen Spiele nicht in Frage kommt. Die Besitzerin Madeleine Winter Schulze, das gesamte Team und ich sind sehr traurig, dass SAP Escada FRH nun länger pausieren muss.

Horseware Hale Bob OLD ist in top Form und mit seinem  Sieg in der 4-Sterne Prüfung in Pau, seinem zweiten Platz in Badminton sowie seiner ersten Mannschaftsgoldmedaille bei der Europameisterschaft in Blair werde ich mit Bobby nun Rio in den Focus nehmen. Daraus ergibt sich eine neue Saisonplanung und Horseware Hale Bob OLD wird nicht nach Badminton fahren, sondern in Wiesbaden, Luhmühlen und Aachen an den Start gehen.

Am heutigen Vormittag wurde nun den Vielseitigkeitsausschuß von Bundestrainer Hans Melzer über die Entscheidung informiert und der Startplatz in Badminton frei gegeben.

Wir drücken die Daumen und hoffen auf schnelle Genesung!

Int. Pfingstturnier Wiesbaden 2015 / CIC3* / Ingrid Klimke / FRH Escada JS / Informationen: ©AGENTUR datenreiter, Lutz Kaiser Emser Straße 34 65195 Wiesbaden

Muss vorerst pausieren – SAP Escada FRH hier im vergangenen Jahr beim CIC3* in Wiesbaden Foto: Kaiser