Andreas Dibowski- Wolfsmond Bild: Kerstin Hoffmann www.eventing-art.com

Reiter: Andreas Dibowski
Züchter: Inge Langenhan
Besitzer: Julian Scheld
geb. 2008 / V: Eurocommerce Westham  MV: Vif-Argent xx

Bild: Karl Lohrmann


Wolfsmond ist westfälisch gebrannt und hat den Holsteiner Eurocommerce Westham zum Vater. Dieser Acorado I Sohn war selbst siegreich bis Springen in der höchsten Klasse.

Auch diese Leistung kam nicht von ungefähr, war Acorado I, ein Sohn des Acord II aus einer Corrado I Mutter selbst siegreich in Springen der Klasse S.

Nicht zuletzt brachte Eurocommerce Westham`s Mutter Hanka IV, eine Tochter des Capitol I Sohnes Cassini I aus einer Caretino Mutter, fünf hoch erfolgreiche Sportnachkommen mit ebenfalls vorderen Platzierungen in Springen der höchsten Klasse.

Wolfsmond`s Mutter ist die Vollblutstute Ninora xx eine Tochter des Vif-Argent xx, ein Sohn des Horst-Herbert xx.
Muttervater der Ninora xx ist der hoch erfolgreiche Königstuhl xx, der in vielen
Sportpferdepedigrees zu finden ist.

So sieht Andreas Dibowski seinen Wolfsmond:

„Wolfsmond ist ein Pferd, dass sich hinter meinen bisherigen Spitzenpferden absolut nicht verstecken braucht. Er ist immer leistungsbereit und galoppiert gewaltig. Seine Ausdauerbereitschaft und Konstitution ist im absoluten Toplevel anzusiedeln, dazu kommt sein vermögendes und vorsichtiges Springen sowie seine tolle Einstellung in der Dressurarbeit. Momentan steht er sich manchmal noch etwas selbst im Wege und stresst sich selber unnötig- er will einfach immer alles richtig machen. Wenn es uns bei diesem Pferd gelingt, die innere Losgelassenheit noch konstanter zu bekommen, steht ihm mit seinem ganzen Potential jede Tür offen.“