#wirfuerd : Die deutschen Paare bei den Europameisterschaften in Luhmühlen- Jörg Kurbel & Josera’s Entertain You

#wirfuerd : Die deutschen Paare bei den Europameisterschaften in Luhmühlen- Michael Jung & fischerChipmunk FRH
18. August 2019
#wirfuerd : Die deutschen Paare bei den Europameisterschaften in Luhmühlen- Anna-Katharina Vogel & DSP Quintana P
20. August 2019

#wirfuerd : Die deutschen Paare bei den Europameisterschaften in Luhmühlen- Jörg Kurbel & Josera’s Entertain You

Jörg Kurbel / Josera's Entertain You / Boekelo 2017 / Bild: Kerstin Hoffmann www.eventing-art.com

Die Europameisterschaften der Turniergesellschaft Luhmühlen werfen ihre Schatten voraus, am 28. August geht es auch schon los. Letzte Woche wurde die Shortlist aufgestellt, 12 Paare und drei Reservisten wurden benannt. Diese Paare möchten wir Ihnen in den nächsten Tagen kurz vorstellen.

Jörg Kurbel hat nun über Jahre seinen Hannoveraner Josera‘s Entertain You ausgebildet, mit der Nominierung für die Europameisterschaften kommt er einem lange gehegten Traum ein ganzes Stück näher.

Konstant, zuverlässig und souverän konnte  sich das Paar in das deutsche Aufgebot bringen.

Seit Juni 2017 brachte jeder internationale Start ein MER Ergebnis ein. Keine Hindernisfehler im Gelände zumeist auch im Springparcours. Auch der erste CCI5*-L Start in Luhmühlen endete mit einem Qualiergebnis, bei dem sie sich als einziges deutsches Paar in den Platzierungsrängen wiederfanden- Platz 15 für das Paar aus Hessen.

In den ersten zwei CCI3*-S Starts der Saison lieferten die beiden souveräne Prüfungen ab, mit noch ruhigen Geländerunden kamen sie ansonsten fehlerfrei auf Rang 20 bzw. 28 in Luhmühlen und Radolfzell.

Die Plätze 13 und 23 und Marbach und Luhmühlen stellten den Einstieg auf CCI4*-S Niveau in diesem Jahr dar, in Luhmühlen mussten sie den ersten und einzigen Abwurf im Springen hinnehmen.

Dies war auch der Startschuss für die EM-Form des Paares: mit -30,1 lieferten sie im französischen Jardy ihre beste Dressur ab, Platz 8 in der Endabrechnung.

In Kronenberg ging Jörg dann die Generalprobe an, Platz 2 stimmt ihn positiv für die kommenden großen Aufgaben in Luhmühlen.

Werden die beiden ihre gute Form auch beim Championatsdebüt abliefern können?

Josera’s Entertain You
Jörg KURBEL (GER) / Luhmühlen CIC3* / CCI4* 2018 ©AGENTUR datenreiter, Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad-Georgenborn

Josera’s Entertain You Jörg KURBEL (GER) / Luhmühlen CCi4*-S CCI5*-L ©Lutz KAISER – AGENTUR datenreiter

Jörg Kurbel- Entertain You / Kronenberg 2019 / Bild: Susanne Priss

Jörg Kurbel / Josera’s Entertain You / Boekelo 2017 / Bild: Kerstin Hoffmann www.eventing-art.com

Jörg Kurbel- Joseras Entertain You
Aachen 2017
Bild: agentur datenreiter