#wirfuerd : Die deutschen Paare bei den Europameisterschaften in Luhmühlen- Anna-Katharina Vogel & DSP Quintana P

#wirfuerd : Die deutschen Paare bei den Europameisterschaften in Luhmühlen- Jörg Kurbel & Josera’s Entertain You
19. August 2019
EM-Aus für Andreas Ostholt und Corvette
20. August 2019

#wirfuerd : Die deutschen Paare bei den Europameisterschaften in Luhmühlen- Anna-Katharina Vogel & DSP Quintana P

Luhmühlen 2018 / Bild: www.eventing-art.com

Die Europameisterschaften der Turniergesellschaft Luhmühlen werfen ihre Schatten voraus, am 28. August geht es auch schon los. Letzte Woche wurde die Shortlist aufgestellt, 12 Paare und drei Reservisten wurden benannt. Diese Paare möchten wir Ihnen in den nächsten Tagen kurz vorstellen.

Die 22-jährige Anna-Katharina Vogel und ihre 12-jährige DSP Quintana P könnte man als die Shootingstars der deutschen Equipe bezeichnen.

Anna Vogel konnte konsequent ihren Weg gehen, von Platz 20 bei der Pony-EM mit Mac Ide, Platz 4 bei der Junioren EM im Jahr 2013 mit ihrem Quintano P über die Teilnahme an den ländlichen Europameisterschaften bis hin zur Nominierung für die diesjährige EM im Seniorenlager.

In sechs gestarteten internationalen Prüfungen beendeten Anna und ihre „Quinn“ in diesem Jahr fünf Mal unter den besten 15. Die einzige Prüfung, die sie nicht beendeten waren ausgerechnet die Deutschen Meisterschaften in Luhmühlen- hier gaben sie nach 20 Minuspunkten im Gelände auf. Dennoch überzeugten alle anderen Starts die Selektoren.

Die Saison begann das Paar gleich mit einem Sieg: mit ihrem besten Dressurergebnis von -28,1 konnten sie die CCI2*-S Prüfung in Frauenfeld beenden. Daraufhin brachten sie auch in Radolfzell eine Doppelnullrunde ins Ziel, Platz 5 beim CCI3*-S. In Marbach waren sie auch nah dran, ihr Dressurergebnis nach Hause zu retten, ein Abwurf im Springen verhinderte dies. Platz 8 war hier das Resultat in der CCI4*-S Prüfung.

Die stark besetzte und anspruchsvolle CCI4*-S Prüfung im französischen Jardy stellte nach Luhmühlen dann die große Bewährungsprobe: Anna und Quintana nahmen sie an und beenden mit nur wenigen Zeitfehlern im Gelände, sowie einem Abwurf und Mini Zeitfehlern im Parcours die Event Rider Masters Etappe auf Platz 15.

Zudem wurden sie Zehnte in der letzten Sichtungsprüfung, der CCI4*-S im polnischen Strzegom.

Ein junges Paar, das für seine stilistisch tollen Runden bekannt ist und auf das wir uns in Luhmühlen ganz besonders freuen dürfen.

Schön zu sehen, dass in diesem Jahr auch tolle Nachwuchspaare mit Perspektive für die EM nominiert wurden und zum 12-köpfigen Aufgebot der Deutschen gehören.

DSP Quintana P Anna-Katharina VOGEL (GER) / Luhmühlen CCi4*-S CCI5*-L ©Lutz KAISER – AGENTUR datenreiter

Quintana P
Anna-Katharina VOGEL (GER) / Luhmühlen CIC3* / CCI4* 2018 ©AGENTUR datenreiter, Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad-Georgenborn

Anna- Katharina Vogel – Quintana P
Bild: Kerstin Hoffmann
www.eventing-art.com
Marbach 2017

Luhmühlen 2018 / Bild: www.eventing-art.com

Anna-Katharina Vogel bekommt in Radolfzell auf dem Gut Weiherhof das Goldene Reitabzeichen verliehen /Bild: Annette Dölger