Weltrangliste: Michael Jung weiterhin unangefochten an der Spitze

Es wäre eine Sensation, wenn die Meldung anders lauten würde: Auch mit Stand Ende Oktober 2017 ist Michael Jung weiterhin der Spitzenreiter der Weltrangliste.

Obwohl er Sam in Pau vor der Dressur zurückzog, gelang es keinem der anderen Vielseitigkeitsreiter, an ihm vorbeizuziehen. 463 Punkte hat er derzeit auf dem Konto. Zweiter ist der Neuseeländer Tim Price mit 450 Punkten, Dritte die Britin Gemma Tattersall mit ebenfalls 450 Punkten.

Die weiteren Platzierungen aus deutscher Sicht:

17. Julia Krajewski

20. Ingrid Klimke

22. Bettina Hoy

42. Andreas Dibowski

43. Kai Rüder

71. Andreas Ostholt

73. Jörg Kurbel

77. Hanna Knüppel

100. Jerome Robine

103. Josefa Sommer

109. Sandra Auffarth

Die aktuelle Weltrangliste

Michael Jung- La Biosthetique Sam FBW
Olympia Gold in Rio 2016
Bild: FEI
Gold Individual and Silver team Medalist, Michael Jung of Germany
Pic Arnd Bronkhorst