#WearGreenForJonty – Mithilfe dringend benötigt

Man kann es kaum treffender formulieren als Ingrid Klimke: „Die gesamte internationale Vielseitigkeits Familie rückt zusammen und versucht zu helfen und Zeichen zu setzen!“

Jonty Evans, der bei den Olmypischen Spielen 2016 Neunter wurde, liegt nach einem Sturz im Gelände bereits seit Ende Mai im Koma. Der sympathische Ire stürzte beim CIC3* Tattersalls mit seinem 12 jährigen Cooley Rorkes Drift alias „Art“, nachdem die beiden Anfang des Jahres CIC3* in Belton gewinnen konnten.

Cooley Rorkes Drift sollte nach den Olympischen Spielen verkauft werden. Mit einer Crowdfounding-Aktion schaffte es Jonty Evans, den damals 10 jährigen Iren in seinem Beritt zu halten. Ein großer Wunsch, der für Jonty Evans in Erfüllung ging.

Und nun leider der Sturz am Wasser in Tattersalls mit diesen dramatischen Folgen!

Die schwere Zeit für die Familie und Freunde wird durch die finanzielle Belastung noch erschwert.

Um diese zusätzliche Belastung etwas von den Schultern der Angehörigen zu nehmen, rief die britische Vielseitigkeitsreiterin Alice Dunsdon in Kooperation mit Eventing Worldwide eine Kooperation ins Leben, die auf Wunsch der Familie zugunsten der „David Foster Stiftung“ verläuft. Diese Unterstützung wird an verletzte Vielseitigkeitsreiter bzw. ihre Familien weitergegeben. Bisher konnten mehr als 20 Reiter mit rund 100.000 € unterstützt werden.

Über die Aktion #WearGreenForJonty können Produkte (z.B. Armbänder), der Gewinn aus dem Verkauf kommt der „David Foster Stiftung“ zu Gute. Die Produkte sind alle im typisch irischen grünen Farbton, so wie Jonty Evans stehts im Gelände zu sehen war.

Übrigens ritt neben Reitern der anderen Nationen auch Championatsreiterin Julia Krajewski am vergangenen Wochenende in Strzegom im grünen Shirt- #WearGreenForJonty !

Alle Infos dazu + der Online-Shop

Natürlich drücken wir alle so fest es geht die Daumen und wünschen uns, dass Jonty Evans gut genesen wird! Auch der Familie und den Freunden von Jonty wünschen wir viel Kraft für diese schwere Zeit.

 

#WearGreenForJonty
Jonty Evans
Bild: privat

Left to right: Jonty Evans – Cooleys Rorkes Drift, Cathal Daniels – Rioghan Rua, Padraig McCarthy – Simon Porloe, Joseph Murphy – Westwinds Hercules, Chef d’equipe Nick Turner
Pic Eventing Photo