Startauslosung der Badminton Horse Trials

Jörn Warner wird Dritter beim CCI4*-S in Burnham Market (GBR)
15. April 2019
Nadine Marzahl und Valentine werden Zweite in Oudkarspel (NED)
20. April 2019

Startauslosung der Badminton Horse Trials

Ingrid Klimke- Horseware Hale Bob OLD Bild: agentur datenreiter Badminton 2017

Morgen in zwei Wochen geht es bereits los- der CCI5*-Klassiker in Badminton feiert seine 70. Auflage. Mit dabei sein werden aus deutscher Sicht zwei Paare.

Während Ingrid Klimke und SAP Hale Bob OLD sowie Kai Rüder und Colani Sunrise sich noch akribisch auf die schwere Prüfung vorbereiten, wurde nun die Startfolge ausgelost.

Dabei hatten unsere beiden Paare schon einmal Glück:

Ingrid und „Bobby“ starten an 80. Stelle, Kai und Colani Sunrise an 84.

Ingrid Klimke und SAP Hale Bob OLD fahren nun gemeinsam zum dritten Mal zum Klassiker in Badminton, zwei Mal sind sie knapp am Sieg vorbeigeschrammt. 2015 brachten sie ihr Dressurergebnis nach Hause und wurden mit -40,2 Zweiter hinter William Fox-Pitt und Chili Morning (-39,0).

2017 zischten sie ebenfalls schnell durch das Gelände und lagen mit -39,6 vor dem Springen in Führung. Riesen Pech hatte das erfahrene Paar dann an der dreifachen Kombination, die Distanz zum Einsprung passte nicht und Ingrid musste ihren Bobby aus der Kombination herausnehmen und neu anreiten. Der fast schon sicher geglaubte Sieg war nicht mehr zu greifen, das Paar wurde Neunte. Alle guten Dinge sind bekanntlich drei !

Kai Rüder und Colani Sunrise starteten 2016 in Luhmühlen (damals noch CCI4*) auf CCI5*-L Niveau und wurden Neunte. Bei den Weltreiterspielen ging Colani Sunrise seine zweite Prüfung auf dem Level, beide Male fehlerfrei im Gelände.

Die gesamte Startauslosung finden Sie bei Horse&Hound

Badminton live sehen

Ingrid Klimke- Horseware Hale-Bob/ Badminton 2015 , Bild: agentur datenreiter

Ingrid Klimke (GER) riding Horseware Hale Bob OLD in the Cross Country phase of the 2017 Mitsubishi Motors Badminton Horse Trials
Bild: Trevor Holt

Colani Sunrise
Kai RÜDER (GER*) ©Lutz KAISER AGENTUR datenreiter, Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad-Georgenborn