Schock für das deutsche Team! Rio-Aus für fischerTakinou

In Aachen am vergangenen Wochenende wurde er noch als der große Sieger des Nationenpreises gefeiert. Heute muss sein Reiter Michael Jung leider mitteilen, dass fischerTakinou nicht nach Rio reisen wird.

FischerTakinou hat sich nach dem Sieg in Aachen einen fiebrigen Infekt zugezogen und kann deshalb nicht zu den Olympischen Spielen reisen. Voraussichtlich benötigt er länger Zeit, um diesen Infekt auszukurieren, als sie noch bis zum Abflug bleibt. Jedoch wird Michael Jung ihm die Reise und den Wettkampf auch nicht zumuten, wenn er wieder Erwarten früher genesen sein sollte.

In Absprache mit den Trainern, dem Mannschaftstierarzt Karsten Rohde und seiner Familie wird Michael Jung nun mit einem langjährigen Partner auf die große Reise gehen: Titel-Verteidiger La Biosthetique Sam FBW wird nun zum zweiten Mal sein Olympiapferd sein.

Gute Besserung für fischerTakinou und ..

..natürlich drücken wir die Daumen für die Doppel-Olympiasieger von London- Michael Jung und Sam!

CHIO Aachen 2016 / CICO3* ReiterPferd  Informationen:  ©AGENTUR datenreiter, Nadine & Lutz Kaiser  Triefenbergweg 2a  65388 Schlangenbad

FischerTakinou und Michael Jung konnten am Wochenende noch in Aachen das CICO3* für sich entscheiden, nun fällt der 9 jährige Fuchswallach leider durch einen fiebrigen Infekt für Olympia aus. CHIO Aachen 2016 / CICO3* ReiterPferd Informationen: ©AGENTUR datenreiter, Nadine & Lutz Kaiser Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad

 

CHIO Aachen 2016 / CICO3* La Biosthetique-Sam FBW Michael JUNG (GER*)  Informationen:  ©AGENTUR datenreiter, Nadine & Lutz Kaiser  Triefenbergweg 2a  65388 Schlangenbad

Komfortable Sitution für Michael Jung, mit dem Badminton-Sieger und Doppel-Olympiasieger Sam nun als „Ersatzpferd“ nach Olympia reisen zu können CHIO Aachen 2016 / CICO3* La Biosthetique-Sam FBW Michael JUNG (GER*) Informationen: ©AGENTUR datenreiter, Nadine & Lutz Kaiser Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad