Save the Date – FEI European Eventing Championships 2019 Luhmühlen

Das Datum für die EM der Vielseitigkeitsreiter 2019 in Luhmühlen steht fest

28. August – 1. September 2019 FEI European Eventing Championships Luhmühlen

„Ende August ist eine wundervolle Jahreszeit hier in der Lüneburger Heide. Die EM findet während der Heideblütenzeit statt, die Natur wird sich also von ihrer schönsten Seite zeigen und wir können auf schöne Spätsommertage hoffen“, kommentiert Julia Otto, Geschäftsführerin TGL Turniergesellschaft Luhmühlen mbH.

Im polnischen Strzegom nahmen TGL Gesellschafter Michael Spethmann und TGL Geschäftsführerin Julia Otto die Flagge des Weltreiterverbandes FEI entgegen. / Foto: Annette Dölger

Luhmühlens Course Designer Mike Etherington-Smith schmiedet bereits Pläne
Neben einigen anderen großen Championaten, für die Mike Etherington-Smith als Parcourschef verantwortlich war, werden dies, nach Blenheim (GBR) 2015, seine zweiten Europameisterschaften sein.
„Es ist ein großes Privileg, Course Designer bei den Europameisterschaften zu sein und ich fühle mich geehrt und freue mich darauf. Julia Otto und ich haben bereits einige Ideen besprochen, die wir aus dem Ärmel zaubern könnten. Wir werden schon im nächsten Jahr die Weichen in Richtung EM stellen, hoffentlich ohne zu viel preiszugeben. Einige unserer ursprünglichen Ideen für 2018 legen wir nun für weitere 12 Monate auf Eis. Luhmühlen ist ein großartiges Event mit einer sagenhaften Championatsgeschichte und ich hoffe sehr, gemeinsam mit dem ausgezeichneten Team an diese Tradition anknüpft.

Bericht: PM Veranstalter / Friederike Stüvel-Huck