Sam startet nochmal in der Soers

Longlist für die Weltreiterspiele in Tryon (USA)
17. Juni 2018
Pauline Knorr zurück im Prüfungsmodus
22. Juni 2018

Sam startet nochmal in der Soers

Michael Jung- La Biosthetique Sam FBW Olympia Gold in Rio 2016 Bild: FEI Gold Individual and Silver team Medalist, Michael Jung of Germany Pic Arnd Bronkhorst

In Luhmühlen wurden während der Pressekonferenz die Paare, die auf der Longlist für die Weltreiterspiele in Tryon (USA) stehen, von Bundestrainer Hans Melzer bekannt gegeben. Zudem konnte er bereits die Starter für Aachen nennen.

Zu den nominierten Reitern & Pferden

Dabei verriet Hans Melzer auch, dass Michael Jung mit Sam in Aachen starten wird- wahrscheinlich der letzte Start für den 18 jährigen, vierbeinigen Superstar.

Sam wird keine Verabschiedung im klassischen Sinne bekommen, da er sich schon in den Siegerehrungen nicht wohl fühlte und sehr in Stress geriet.

Also- auf nach Aachen, wenn Sie Sam noch einmal live erleben möchten.

Auf der Longlist für die Weltreiterspiele steht Michael Jung trotzdem, allerdings mit fischerRocana FST, die im April Zweite der CCI4* in Kentucky wurde. Sie soll nicht in Aachen starten, sondern in Jardy über eine leichtere Motivationsprüfung für die WM aufgebaut werden.

Michael Jung und Sam / Badminton 2018 / Bild: Privat

Michael Jung- La Biosthetique Sam FBW
Olympia Gold in Rio 2016
Bild: FEI
Gold Individual and Silver team Medalist, Michael Jung of Germany
Pic Arnd Bronkhorst

Michael Jung- Sam
Burghley 2017 / Bild: Ingo Wächter

Michael Jung- Sam
Burghley 2017 / Bild: Ingo Wächter

Michael Jung und La Biosthetique Sam FBW / Badminton 2018 / Bild: Ingo Wächter