Saisonplanung 2016- Niklas Bschorer

Niklas Bschorer gehört in diesem Jahr dem B-Kader erweiterte Weltspitze an, nachdem er letztes Jahr zum erweiterten Kader für die Auswahl zur Europameisterschaft stand.

Im letzten Jahr konnte er vor allem mit seinem ersten 4* Auftritt in Badminton mit einer spektakulären Rettung in den Sattel für Aufsehen sorgen. Aber auch sportlich setzte er mit der 4 * Platzierung in Luhmühlen Ausrufezeichen. In die Saison 2016 wird er nach dem bewährten Plan des letzten Jahres starten: Mitte März soll Tom Tom Go in Licoln eine VM gehen. Niklas wird mit ihm im Anschluss daran die CIC3* Prüfungen in Burnham Market und Belton Park anvisieren, um ihn auf das erste Highlight CCI4* Badminton 2016 vorzubereiten. Wie die weitere Saison verläuft, entscheidet sich dann mit Hinblick auf den Verlauf dieser vier Prüfungen. Eine Option bei der weiteren Planung sind für Niklas die sportlich interessanten 3* Serien in Großbritannien.