Saisonplan 2019: Michael Jung

Marie Kraack
7. Februar 2019
ELMAR LESCH SALES-DAYS VOM 2. – 9. MÄRZ 2019
9. Februar 2019

Saisonplan 2019: Michael Jung

Michael Jung konnte im 2018 zum ersten Mal seit Jahren nicht am Championat teilnehmen. Derweil hat er sich um einige junge Pferde kümmern können, die nun nachrücken.

In Richtung Europameisterschaften plant er derzeit mit der 9 jährigen Hannoveraner-Stute Corazon oder dem 11-jährigen Hannoveraner Lennox. Eventuell rückt sein neues Pferd im Stall, Chipmunk FRH, auch noch in diesen Fokus. Chipmunk FRH und er sollen zunächst über kleinere Prüfungen zusammen finden, dann schaut Michael Jung weiter.

Mit dem 10-jährigen fischerGreenline, der 8-jährigen Choclat (ebenfalls Hannoveraner) und dem 7-jährigen Wild Wave verfügt Michael Jung nun wieder über einen größeren Stamm an perspektivollen Nachwuchspferden. Und auch fischerRocana FST befindet sich vollständig im Training, sodass wir auf die Saison des Multi-Champs gespannt sein dürfen.

Seine ersten Prüfungen plant Michael Jung folgendermaßen:

Luhmühlen CCI3*-S
Kreuth CCI3*-S
Radolfzell CCI3*-S
Marbach CCI4*-S
Baborówko CCI4*-S

Michael Jung- Lennox
Bild: Kerstin Hoffmann www.eventing-art.com
Marbach 2017

Corazon und Michael Jung / Bild: Strzegom Horse Trials

Wild Wave mit Michael Jung / Bild: Karl Lohrmann

Michael Jung- fischerGreenline / Strzegom 2018 / Bild: Veranstalter