Saisonplan 2019: Ingrid Klimke

Hannoveraner-Verband bietet Vielseitigkeitslehrgang mit „Dibo“
22. Februar 2019
Saisonplan 2019: Felix Etzel
25. Februar 2019

Saisonplan 2019: Ingrid Klimke

Luhmühlen 2018 / Bild: www.eventing-art.com

Mit Spannung erwartet wird der Saisonplan von Ingrid Klimke. Einzel-Europameisterin 2017, Bronze bei den Weltmeisterschaften 2018- was plant sie im EM-Jahr, wo die Europameisterschaften doch im eigenen Land stattfinden?

Ihr Championatspferd SAP Hale Bob OLD wird noch einmal auf die Insel reisen- mit Badminton hat Ingrid schließlich noch eine Rechnung offen. Zwei mal war sie dem Sieg beim (damals noch) 4* Klassiker so nahe, dieses Jahr will sie bei der 5* Premiere erneut dabei sein.

Auch soll die letztjährige Weltmeisterin der 7-jährigen Vielseitigkeitspferde in den (nun) 4* Bereich hineinwachsen und im Mutterland der Vielseitigkeit an den Start gehen.

Die Weltmeisterin von 2016- Weisse Düne- nach der wir der Öfteren gefragt wurden, befindet sich wieder im Aufbautraining. Sie war zuletzt im Juni 2017 in Luhmühlen bei den Deutschen Meisterschaften am Start und kurierte danach eine Verletzung aus.

 

SAP Hale Bob OLD

Luhmühlen CCI3*-S

Kreuth CCI3*-S

Badminton (GBR) CCI5*-L

Aachen CCIO4*-S

Luhmühlen Europameisterschaften CCI4*-L

SAP Hale Bob OLD Ingrid KLIMKE (GER*) ©Lutz KAISER AGENTUR datenreiter, Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad-Georgenborn

 

 

Asha P

Wesel Vielseitigkeitsprüfung Klasse L

Luhmühlen CCI3*-S

Kreuth CCI3*-S

Houghton Hall (GBR) CCIO4*-S

Wiesbaden CCI4*-S

Barbury Castle (GBR) CCI4*-S

Saisonziel: Boekelo (NED) CCIO4*-L

Asha P und Ingrid Klimke / BIld: Karl Lohrmann