*****Renswoude ***** Wiesbaden ***** – Wochenende der Comebacks und Debüts

Während am Wochenende einige deutsche Paare bei der ersten Station der Event Rider Masters auf deutschem Boden- beim Pfingstturnier in Wiesbaden- an den Start gehen, werden im niederländischen Renswoude Comebacks und Debüts geplant.

Alle Informationen zum Sport am Wochenende

Wiesbaden

Ein Comeback auf deutschem Boden wird Tom Tom Go mit Niklas Bschorer geben, die länger pausierten und nun zuletzt in Belton Ende März beim CIC3* starteten.

Aachen 2015 / CICO3* / Niklas Bschorer / Tom Tom Go / Informationen: ©AGENTUR datenreiter, Lutz Kaiser Emser Straße 34 65195 Wiesbaden

Renswoude (NL)

Im CIC3* wird der Sieger des letztjährigen CCI4* von Luhmühlen, der Vollblüter It’s me xx in die Saison starten. Andreas Dibowski freut sich schon sehr auf den Start.

Luhmühlen 2016 / Andres Dibowski It’s Me xx / Informationen: ©AGENTUR datenreiter, Nadine & Lutz Kaiser Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad

Es sind im CIC3* auch Premieren auf 3* Niveau geplant: Piet und Katharina Kopp vom Team Elmar Lesch werden zum ersten Mal in einer 3* Prüfung starten. Dasselbe gilt auch für die Sportsoldatin Marie-Sophie Arnold, die mit Remember Me im letzten Jahr Vierte bei den Europameisterschaften der Jungen Reiter wurde. Ebenfalls sein Debüt im 3* Bereich wird der 11 jährige Flick Flack unter dem Sattel von Sabrina Mertens, Team Dirk Schrade, geben. Nach der Schwangerschaftspause auch auf 3* Niveau zurück ist Anna Siemer mit FRH Butt’s Avondale und Chloé.

Marie-Sophie Arnold – Remember me
Bild: Massimo Argenziano

Sabrina Mertens- Flick Flack
Oudkarspel CIC2* 2017
Bild: Ingo Wächter

Im CIC2* soll der nun 15 jährige Opgun Louvo mit Sandra Auffarth seinen ersten Start seit der Olympischen Spiele in Rio haben. Nach einem Griffelbeinbruch musste der Fuchs pausieren und scheint nun wieder einsatzfähig zu sein.

Bild: Kerstin Hoffmann www.eventing-art.com
Sandra Auffarth- Opgun Louvo

Auch seit dieser Saison zurück im Sport ist Valentine, die nun 10 jährige Fuchsstute aus dem Beritt von Nadine Marzahl. Sie soll ebenfalls im CIC2* starten.

Nadine Marzahl- Valentine Bild: Karl Lohrmann

Titelbild: Sandra Auffarth und Opgun Louvo- Bild: Kerstin Hoffmann www.eventing-art.com