Promotion: Aus Verden auf die Weltbühne

Der Hannoveraner Star Connection wurde im Jahre 2014 Weltmeister der jungen Vielseitigkeitspferde in Frankreich.
Jüngst erreichte er bei seinem Dreisternedebüt im CIC*** in Wiesbaden einen Bronzeplatz.

Alles kein Zufall, hatte der für sein gutes „Pferdeauge“ bekannte Philipp Kolossa aus Herford, diesen Überflieger auf der Verdener Auktion entdeckt.

Star Connection Michael JUNG (GER) CIC3* Wiesbaden Event Rider Masters: ©AGENTUR datenreiter, Nadine & Lutz Kaiser Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad

Alljährlich befinden sich in den Auktionslots sehr gute über Blut gezogene Vielseitigkeitspferde, die ihren Weg in den Sport suchen. 96 Dressur- Spring- und Vielseitigkeitspferde befinden sich in der Auktionskollektion am 14./15. Juli 2017 in Verden.

http://www.hannoveraner.com/verdener-auktion/?L=0

Wie man sich ein Vielseitigkeitspferd vorstellen kann, soll das nachstehende Beispiel zeigen, die Kat.-Nr. 78. Vater ist der Springpferdevererber Stolzenberg, ein Sohn des Stakkato, der über seinen Vater Spartan auf der Mutterseite das unverzichtbare Blut des Gotthard mit Blutanschluss über Steinpilz xx führt.

Stolzenberg`s Muttervater der Sacramento Song xx Sohn Sandro, führt mütterlicherseits nochmals Blut über den Wahnfried Sohn Waldenser xx.

Doch nun zurück zur Mutter der Kat.-Nr.78 mit Namen Bergrose. Vater der Bergrose ist direkt der Vollblüter Bold Indian xx, der mit über einhundert Sportnachkommen, darunter zwei in der Klasse S (Springen), auf sich aufmerksam machte. Weiter geht es im Pedigree der Bergrose mit Spring- und Vollblutgenen. Finden wir auf der Seite ihres Muttervaters Picard über Pik König den Vollblüter Pik As xx, so ist der Muttervater des Picard wiederum der schon in der Vaterlinie des Stolzenberg erwähnte Springpferdevererber Gotthard.

Abgerundet wird das mütterliche Pedigree durch Waldhorn, einen Sohn des Vollblüters Waidmannsdank xx und über den Der Löwe xx Sohn Lugano I.

Insgesamt betrachtet handelt es sich bei Sambo de Samba Janero um ein hoch im Blut stehendes Pferd, welches mit Springgenen der Extraklasse ausgestattet ist und auf den ambitionierten Vielseitigkeitsreiter wartet.