Neues Gesicht in der Perspektivgruppe Vielseitigkeit: Christoph Wahler

Seit dem 1. November hat die Perspektivgruppe Vielseitigkeit ein neues Mitglied: den Einzel Bronze- und Team Silbermedaillen- Gewinner der diesjährigen Europameisterschaften der Jungen Reiter Christoph Wahler.

Christoph Wahler wird ab sofort die Perspektivgruppe Vielseitigkeit als drittes Mitglied neben Julia Krajewski und Pia Münker verstärken.

Christoph Wahler siedelte mit seinem derzeitigen Erfolgspferd Green Mount Flight, dem 2* erfolgreichen Sammy Deluxe, seinem in diesem Jahr verletzten Printinus sowie einer 6- und einem 4- jährigen Nachwuchshoffnung  nach Warendorf um.

Seit seinem Abitur gehört Christoph Wahler der Bundeswehrsportschule an und konnte bereits die Prüfung zum Pferdewirt erfolgreich absolvieren. Nun studiert er Landwirtschaft an der FH Osnabrück. Der 21 jährige wuchs auf dem Klosterhof in Medingen auf, wo seine Eltern einen erfolgreichen Zucht- und Ausbildungsstall führen.

Einige (frühere) Mitglieder der Perspektivgruppe absolvierten neben der Berufsausbildung zum Pferdewirt eine kaufmännische Berufsausbildung in der FN, um die berufliche Zukunft in jedem Fall abzusichern. Julia Krajewski entschied sich beispielsweise für den Weg zur Nachwuchsführungskraft bei der FN und konnte Anfang Oktober ihr Studium zur Diplom-Trainer an der Sporthochschule Köln abschließen.