Mission Titelverteidigung in Kentucky: letzte Vorbereitungen von Michael Jung und fischerRocana FST

Vielseitiges Luhmühlen – ein Event für Groß und Klein
18. April 2016
Die Badminton- Vorbereitungen laufen: Andreas Ostholt und So is et
27. April 2016

Mission Titelverteidigung in Kentucky: letzte Vorbereitungen von Michael Jung und fischerRocana FST

Im letzten Jahr konnten sie als Sieger in das Flugzeug einsteigen: Michael Jung und seine nun 11 jährige Stute fischerRocana FST. Nach dem Sieg in der 4* Prüfung in Kentucky konnten die beiden 2015 auch noch 2. im CCI4* von Pau werden.

Nun ist die braune Stute bereits wieder am Ort ihres bisher größten Erfolges, in Kentucky. Samstag abend konnte sie bereits aus der Quarantäne entlassen werden und mit Pflegerin Sabrina den weiteren Weg antreten. Rocana ist allerdings nicht alleine gereist, eine kleine Gruppe von 5 Pferden anderer Nationen, die ebenfalls bei der CCI4* Prüfung an den Start gehen werden, flog bereits mit ihr in die Staaten.

Diese kleine Gruppe hat es sich nun auf dem Turniergelände bereits gemütlich gemacht. Sabrina und Rocana haben Ausritte und lockeres Reiten eingeplant.

Michael Jung wird in Kürze in das Flugeug steigen und Rocana spät abends noch einmal im Stall besuchen. Morgen steht für Rocana dann aber auch das erste Galopptraining auf US-Boden an. Am Mittwoch möchte Michael Jung dann zwei Trainingseinheiten absolvieren, bevor Donnerstag die Dressur ansteht. Um eine optimale letzte Vorbereitung hinzubekommen, wird auch der Bundestrainer Chris Bartle nach Kentucky reisen und Michael Jung coachen.

Neben Chris Bartle und seiner Pflegerin Sabrina wird Michael Jung auch von seinen Eltern vor Ort unterstützt.

Viele gedrückte Daumen für Michael Jung!

Fotograf: Régis Taillepied  CCI4* Pau 2015 Michael Jung fischerRocana FST

Fotograf: Régis Taillepied CCI4* Pau 2015 Michael Jung fischerRocana FST

13062172_1070732942999766_4859457296172550044_n

Bild: Privat gemütlicher Ausritt der 4* Pferde

13062334_1070732052999855_1195193292276004651_n

Rocana ist fit und munter in Kentucky angekommen

13095779_1070732026333191_4771349497140504188_n