Luhmühlen CIC3* und DM- Julia Krajewski führt vor Ingrid Klimke

Waren die Bilder im CCI4* noch sehr unterschiedlich, so konnten wir beim CIC3* in Luhmühlen tollsten Sport erleben.

Natürlich war das Starterfeld der 3* auch mehr als hochkarätig, die technischen Aufgaben machten den meisten Paaren Spaß und keine großen Probleme. Und doch konnte man in strahlende Gesichter schauen, wenn die Kombination 15a-c im Stadion gut gelungen ist. Und auch im Ziel waren die Gesichter der Reiter/innen zumeist glücklich.

Julia Krajewski und Samourai du Thot liegen auf Meisterschaftskurs und führen weiterhin im CIC3*. Drei Paare konnten den Kurs innerhalb der Bestzeit beenden, Julia und „Sam“ waren das erste Paar. Wie an der Schnur gezogen konnten sie den Kurs schon fast lässig absolvieren- „wie aus dem Bilderbuch“ schallte es aus den Lautsprechern. Und so gehen sie morgen mit -19,9 als letztes Paar in den Springparcours. Gehen sie den nächsten Sieg in Luhmühlen nach dem 4* Sieg im letzten Jahr an?

Dicht auf den Fersen sitzen ihr die amtierenden Europameister Ingrid Klimke und SAP Hale Bob OLD. Mit 6,36 Minuten blieben sie um eine Sekunde genau in der Bestzeit. Auch bei ihnen machte das zusehen Spaß, eine flüssige Runde ohne Wackler. 2 Minuspunkte Vorsprung haben Julia und Samourai du Thot, eine Stange darf aber nicht fallen.

Von Platz 2 auf den fünften Rang zurück fiel Titelverteidigerin Bettina Hoy mit Designer, die sich -7,6 für die Zeitüberschreitung anlasten lassen mussten. So schoben sich noch der Italiener Pietro Roman und der Japaner Yoshiaki Oiwa an ihr vorbei.

An siebter Stelle liegen nun Andreas Dibowski und FRH Butts Avedon, an neunter Stelle Christoph Wahler mit Carjatan S, der damit derzeit der beste Reiter unter 25 ist.

Zwischenergebnisse CIC3*

Zwischenstand Deutsche Meisterschaften

Zwischenstand U25

TGL- Julia Otto: „Ich habe mit Chloe (Anm.d.Red.: der gestürzten belgischen Reiterin der CCI4* ) telefoniert, es geht ihr den Umständen entsprechend. Natürlich sind wir beide sehr traurig über den Verlust ihres Pferdes Axel Z. Ich möchte meinem ganzen Team hier danken, danke für den gesamten Enthusiasmus, den hier alle aufbringen um diesen profesionell organisierten Tag so zu ermöglichen.“

Julia Krajewski: „Jeder Geländetag hat so seine Geschichte. Als ich auf den Abreiteplatz kam, war noch kein Paar in der Zeit geblieben. Ingrid und ich haben dann rumgeflachst, dass wir ein Stechen reiten würden. Wir waren uns sicher- wenn Pferde in die Zeit laufen können, dann unsere. Eigentlich muss ich mich ein bißchen bei meinem Pferd entschuldigen, dass ich daran gezweifelt habe, dass er es in die Zeit schaffen könnte. Es hat sehr viel Spaß gemacht, Sam im Gelände zu reiten ist wie Kart fahren. Er ist so flink am Sprung und war immer sicher in der Spur. Der Kurs lag ihm einfach. Auch ich möchte ein wahnsinniges Kompliment an das Team hier in Luhmühlen geben, die Bedingungen waren einfach perfekt.“

Ingrid Klimke: „Julia und ich haben ja in Wiesbaden schon quasi Stechen geritten- das war dann wie die Fortsetzung. Bobby war immer 10 Sekunden vor der Zeit, sodass ich genug Zeit hatten, die Aufgaben immer vorzubereiten. Die Bedingungen waren einfach top und es hat richtig Laune gemacht.“

 

Quintana P
Anna-Katharina VOGEL (GER) / Luhmühlen CIC3* / CCI4* 2018 ©AGENTUR datenreiter, Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad-Georgenborn

Granulin 2
Jan MATTHIAS (GER) / Luhmühlen CIC3* / CCI4* 2018 ©AGENTUR datenreiter, Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad-Georgenborn

Carjatan S
Christoph WAHLER (GER) / Luhmühlen CIC3* / CCI4* 2018 ©AGENTUR datenreiter, Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad-Georgenborn

Valentine 18
Nadine MARZAHL (GER) / Luhmühlen CIC3* / CCI4* 2018 ©AGENTUR datenreiter, Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad-Georgenborn

Grand Prix IWEST
Julia MESTERN (GER) / Luhmühlen CIC3* / CCI4* 2018 ©AGENTUR datenreiter, Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad-Georgenborn

FRH Butt’s Avondale
Anna SIEMER (GER) / Luhmühlen CIC3* / CCI4* 2018 ©AGENTUR datenreiter, Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad-Georgenborn

Hamilton 24
Josefa SOMMER (GER) / Luhmühlen CIC3* / CCI4* 2018 ©AGENTUR datenreiter, Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad-Georgenborn

Pferd_&_Reiter / Luhmühlen CIC3* / CCI4* 2018 ©AGENTUR datenreiter, Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad-Georgenborn

Tom Tom Go 3
Niklas BSCHORER (GER) / Luhmühlen CIC3* / CCI4* 2018 ©AGENTUR datenreiter, Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad-Georgenborn

DIRK SCHRADE- Unteam de la Cense / Luhmühlen CIC3* / CCI4* 2018 ©AGENTUR datenreiter, Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad-Georgenborn

Kai Rüder- Colani Sunrise / Luhmühlen CIC3* / CCI4* 2018 ©AGENTUR datenreiter, Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad-Georgenborn

Barraduff
Pietro ROMAN (ITA) / Luhmühlen CIC3* / CCI4* 2018 ©AGENTUR datenreiter, Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad-Georgenborn

Designer 10
Bettina HOY (GER) / Luhmühlen CIC3* / CCI4* 2018 ©AGENTUR datenreiter, Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad-Georgenborn

Samourai du Thot
Julia KRAJEWSKI (GER) / Wiesbaden CIC3* 2018 mit Event Rider Masters ©AGENTUR datenreiter, Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad-Georgenborn/ Luhmühlen CIC3* / CCI4* 2018 ©AGENTUR datenreiter, Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad-Georgenborn

FRH Butts Avedon
Andreas DIBOWSKI (GER) / Luhmühlen CIC3* / CCI4* 2018 ©AGENTUR datenreiter, Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad-Georgenborn

Tactic 4
Nicolai ALDINGER (GER) / Luhmühlen CIC3* / CCI4* 2018 ©AGENTUR datenreiter, Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad-Georgenborn

SAP Hale Bob OLD
Ingrid KLIMKE (GER) / Luhmühlen CIC3* / CCI4* 2018 ©AGENTUR datenreiter, Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad-Georgenborn