in ,

Leonie Kuhlmann verliert ihren Hidalgo

Traurige Nachrichten

Leider gibt es auch von Leonie Kuhlmann eine traurige Nachricht: Ihre Nachwuchshoffnung Hidalgo musste eingeschläfert werden.

Der 10-jährige Holsteiner verletzte sich auf dem Paddock so unglücklich, wodurch ein großes Blutgefäß zerstört wurde.

Mit Platz 13 konnte Hidalgo im letzten Jahr seine erste CCI4*-S Prüfung mit Bravour beenden, der Sieg in Baborowko auf CCI3*-S Niveau war das erste dicke Ausrufezeichen und ein Vorgeschmack auf das, wozu das tolle Paar noch in der Lage gewesen wäre.

Leonie hat gerade im letzten Jahr ihrem Bundeskaderpferd Cascora die sportliche Rente ermöglicht, sie ist tragend und erwartet in diesem Sommer ihr Fohlen. Auch aus diesem Grund war Hidalgo nun zur Nummer 1 herangewachsen.

 

Rührende Worte richtet Leonie an ihren langjährigen Sportpartner, der in die großen Fußspuren ihres Erfolgspferdes Cascora treten sollte:

„Lieber Hiddi❤️,
eigentlich war am Montag ein schöner Frühlingstag. Wir drehten mittags ein paar entspannte Runden auf dem Platz, anschließend konntest du wie schon vormittags für den Rest des Tages die Sonne auf dem Paddock genießen. Dass du abends vorm Reinholen so schwer vor meine Füße fällst, dass du kurze Zeit später tot bist, zieht mir den Boden unter den Füßen weg und zerreißt mein Herz in 1000 Einzelteile.

Du hast mein Leben in den letzten 5 Jahren durch deine liebenswerte Art, dein verschmustes Wesen, deine Leistungsbereitschaft, deine Rittigkeit, deine Schönheit, deine enorme Qualität als Vielseitigkeitspferd und nicht zuletzt durch dein sehr wackliges Nervenkostüm, was dich wiederum so einzigartig gemacht hat, so viel schöner gemacht❤️

Leider bist du in unseren gemeinsamen Jahren so oft ohne Grund auf der Wiese oder dem Paddock völlig ausgeklinkt. Wir haben jeden Tag alles dafür gegeben und so sehr auf dich aufgepasst, dass du trotzdem ein ganz normales Pferdeleben führen konntest und dennoch war ich so hilflos und konnte nichts mehr für dich tun, als du Montagabend direkt neben mir gefallen bist.

Wir hatten in den letzten Jahren so fleißig und konzentriert geübt, dass ich mich so sehr darauf gefreut habe, dieses Jahr endlich die Lorbeeren für deine behutsame Ausbildung ernten zu können.
Aber das Leben kann manchmal so unfassbar hart sein und es kommt immer anders als man denkt.
Es tut so unbeschreiblich doll weh dich einen Monat vor deinem 10. Geburtstag, viel zu früh, gehen lassen zu müssen.
Ich werde dich so sehr vermissen und deine Box leer zu sehen, ist kaum auszuhalten😰. Ich hätte uns so sehr gewünscht, dass du auf unserem Hof alt werden kannst.🖤
Du bist mein bester Freund und die Gewissheit dich nie wieder umarmen zu können oder mit dir über Felder zu galoppieren, schmerzt so sehr, dass es kaum zu ertragen ist, ich bin am Boden zerstört💔
Danke, dass du mir und auch allen Menschen, die dich mit umsorgt haben, vor allem Mama, so viele unbeschreiblich schöne Glücksmomente geschenkt hast, wir werden dich immer lieben❤️

Ich werde dich nie vergessen, mein Engel🖤“

 

 

Leonie Kuhlmann- Hidalgo / CCI3*-S Westerstede 2019 / Bild: Thomas Thiesen
Leonie Kuhlmann- Hidalgo
Sahrendorf 2017
Bild: Christiane Jahnke www.chrissis-pferdebilder.com
Leonie Kuhlmann- Hidalgo / Langenhagen 2017 /
Bild: Kerstin Hoffmann www.eventing-art.com

Leonie Kuhlmann- Hidalgo / Langenhagen 2017 /
Bild: Kerstin Hoffmann www.eventing-art.com

Neuer Termin für die Olympischen Spiele steht fest

Julis Eventer Podcast #3 – Wie motiviert sich Andreas Dibowski eigentlich im Moment?