Kai Rüder und Colani Sunrise sind bereit für Badminton

Andreas Ostholt beginnt Saison mit Platz 2 in Sopot
29. April 2019
Colani Sunrise gut in Badminton angekommen- heute geht’s los
1. Mai 2019

Kai Rüder und Colani Sunrise sind bereit für Badminton

Kai Rüder - Colani Sunrise / WEG Tryon 2018 / Bild: Lutz Kaiser - agentur datenreiter

Am Mittwoch geht es bereits mit dem ersten Trot-up vor Badminton House los- der CCI5*-L Klassiker geht in seine 70. Auflage.

Nach der Absage von Ingrid Klimke wegen des Ausfalls von SAP Hale Bob OLD ist nun Kai Rüder mit Colani Sunrise einziger deutscher Starter.

Colani Sunrise und Kai Rüder starteten bereits 2017 bei den Europameisterschaften und 2018 bei den Weltreiterspielen für Deutschland. 2016 konnten sie beim ersten (damals noch) CCI4* Start in Luhmühlen Neunte werden.

Kai Rüder war zuletzt 2013 in Badminton am Start, damals mit seinem Hengst Leprince des Bois.

Wir konnten Kai noch kurz vor der morgigen Reise ein paar Fragen stellen:

1.Wie verliefen eure letzten Trainingseinheiten und welches Gefühl gab dir Colani Sunrise?

„Colani ist fit und gab mir die Tage ein sehr sehr gutes Gefühl. Nach der Prüfung in Kreuth absolvierte er noch ein längeres und zwei kürzere Galopptrainings und hatte seitdem eine Regenerationsphase. Er ist voll austrainiert und hatte nun ein bißchen aktive Erholung, sodass ich glaube, wir sind gut vorbereitet für Badminton. In der Dressur haben wir uns nochmal intensiv mit Jürgen Koschel und Falk Rosenbauer vorbereitet. Colani ist mit Romeikes schon auf dem Weg nach England, ich fahre morgen nach.“

2. Was bedeutet die Prüfung in Badminton für dich?

„Sportlich ist Badminton schon immer etwas ganz Besonderes, ein absolutes Highlight und ich freue mich, in diesem Jahr wieder dabei sein zu können.“

3. Welche Ziele hast du für die schwere Prüfung in Badminton auch mit Blick auf die Heim-EM im Sommer in Luhmühlen?

„Momentan bin ich voll fokussiert auf Badminton, alles weitere zeigt sich dann danach. Vor allem möchte ich eine gute Nullrunde im Gelände reiten, und hoffe dann auch auf eine gute Platzierung. Da muss aber natürlich alles an so einem Wochenende passen.“

Viel Erfolg und eine gute Fahrt wünschen wir dir!

Colani Sunrise
Kai RÜDER (GER*) ©Lutz KAISER AGENTUR datenreiter, Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad-Georgenborn

Kai Rüder – Colani Sunrise / WEG Tryon 2018 / Bild: Lutz Kaiser – agentur datenreiter

Kai Rüder- Colani Sunrise / Aachen 2018/ Bild: Kerstin Hoffmann

Kai Rüder- Colani Sunrise
EM Strzegom 2017
Bild: www.equipe-foto.de

Kai Rüder- Colani Sunrise
Luhmühlen 2017
Bild: Kerstin Hoffmann www.eventing-art.com

Colani Sunrise
Kai RÜDER (GER*) ©Lutz KAISER AGENTUR datenreiter, Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad-Georgenborn

Kai Rüder- Colani Sunrise
Luhmühlen 2017 CIC3*
Bild: agentur datenreiter

Kai Rüder- Colani Sunrise
Bild: www.facebook.com/SHTStrzegom
Strzegom Horse Trials- Mai 2017

Kai Rüder- Colani Sunrise
Bild: www.equipe-foto.de
Strzegom Horse Trials- Mai 2017