Hiobsbotschaft aus Pau CCI4*: Michael Jung zieht Sam vor Dressur zurück

Um 11.42 Uhr sollten Michael Jung und Sam ins Viereck der 4* Prüfung in Pau einreiten. Doch- sie kamen nicht. Michael Jung zog seinen 17 jährigen Multi-Champion zurück.

Beim lockeren Reiten um 8 Uhr morgens war -so wie die letzten Tage auch- noch alles bestens, Sam war gut aufgelegt, Michael Jung guter Dinge.

Doch schon beim Schritt reiten in der direkten Vorbereitung für die Prüfung merkte Michi, dass sein Pferd anders ist, als sonst. Als er antrabte, hatte er die Gewissheit, dass etwas nicht stimmt. Sam trabte nicht so rund wie sonst, fühlte sich nicht mehr so an wie normal.

Logische Konsequenz, Sam ist nicht zu 100% fit- er wird nicht eingesetzt! Selbstverständlich wird Sam nun untersucht, um zu wissen, wo die Lahmheit herkommt.

Schade schade, das tut uns sehr leid für Michael Jung und sein Team! Wir hoffen das beste für Sam!

Live-Ergebnisse aus Pau CCI4*