Military BoekeloCCIO3* 2016 Haytom Stephanie BÖHE (GER*) AGENTUR datenreiter, Lutz Kaiser, Triefenbergweg 2a, 65388 Schlangenbad

Military BoekeloCCIO3* 2016 Haytom Stephanie BÖHE (GER*) / Foto: AGENTUR datenreiter, Lutz Kaiser

Reiter: Stephanie Böhe
Züchter: Katharina Dietrich
Besitzer: Insa-Kristina Horstmann
geb. 2002 / V: Heraldik xx  MV: Contender


Holsteinisch gebrannt ist dieser Sohn des Vollblüters Heraldik xx. Heraldik xx ist Deutschlands erfolgreichster Vollblutvererber in der Vielseitigkeitspferdezucht.

Dieses hocherfolgreiche Blut angepaart mit Contender, Ladykiller xx und Anblick xx brachte Haytom. Mutter K-Conchita stammt ebenfalls aus einer Leistungszucht mit hocherfolgreichen Nachkommen.

Sie selbst hatte Erfolge in allen Disziplinen und platzierte sich im Springen bis zur Klasse M. In Aufbauprüfungen wurde sie übrigens von der jetzigen Ehefrau des Leitenden Bundestrainers vorgestellt.

K-Conchita`s Mutter die Ladykiller xx/Anblick xx Tochter Little Lioness war vor ihrer Zuchtkarriere mit Mannschaftsolympiasieger Ralf Ehrenbrink unterwegs, bevor sie Conchita und ihren Vollbruder Yakumo`s Heiner brachte.

Yakumo`s Heiner war bis zum Dreisternebereich in der Vielseitigkeit erfolgreich.

So sieht Stephanie Böhe ihren Haytom:

„Haytom -alias tomtitom- ist ein Professor durch und durch. Er hat in allen drei Disziplinen seine Stärken, am meisten jedoch hat er ein Grinsen im Gesicht wenn es ins Gelände geht. In der Box herrscht noch die Ruhe vor dem Sturm, wenns dann auf den Abreiteplatz geht, ist er sofort an und kann es gar nicht mehr abwarten. Trotzdem ist er, sobald er aus der Startbox raus ist, voll fokussiert und konzentriert auf seine Aufgaben und lässt sich durch die Atmosphäre und die Zuschauer Drumherum nicht ablenken. Auch im Täglichen ist er ein richtiges Charakter-Pferd, aber man kann es ganz einfach zusammen fassen: er ist der beste Freund, den man haben kann.“