Reiter: Jörg Kurbel
Züchter: Rainer Athens
Besitzer: Nico Hauf

geb. 2008 / V: El Bundy I MV: For Pleasure


Der Hannoveraner El Bundy I ist Vater von Entertain You. Dieser im Springen der höchsten Klasse siegreiche und hoch platzierte Hengst des Landgestüts Celle hat den Espri Sohn Escudo I zum Vater, der über seine Mutter Athene das Blut des Arkansas und Woermann führt.

El Bundy`s Mutter Rosabella hat Rebel Z I, der Ramiro zum Vater und Alme zum Muttervater hat in ihrer väterlichen Linie. Auf der Mutterseite weiteres holsteiner Blut über den Cor de la Bryere Sohn Carneval, der eine Farnese Mutter hat und das Blut des Flamberg sowie Nautilus xx im Pedigree führt.

Den höheren Vollblutanteil führt Entertain You dann über seine Mutter Fiama, eine Tochter des Furioso II Sohnes For Pleasure, der weiteres wertvolles Springblut auf der Mutterseite über Grannus und der Springpferdevererberlegende Gotthard und Domspatz führt.

Fiama`s Muttervater dann der Vollblüter Nevado xx mit weiteren hannoverschen Springgenen über den Grande Sohn Graphit in der Linie.

Der Vollblüter More Magic xx rundet das Pedigree dann ab.


So beschreibt Jörg Kurbel seinen Entertain You:

„Ich glaube, er ist das beste Pferd was ich bisher im Stall hatte. Er kam gerade angeritten zu mir, vom ersten Sprung bis zum 3* Sieg konnten wir alles gemeinsam erreichen. Er ist 1,86m groß- für seine Größe ist er enorm flexibel. Charakterlich ist er wie ein kleines Hündchen, er läuft mir auf dem Hof ohne Halfter und Strick hinterher. Unter dem Sattel gibt er aber immer alles, er würde nie „nein“ sagen. Entertain You gibt mir immer ein gutes Gefühl, in schwierigen Situationen im Gelände kann er sein großes Springvermögen immer nutzen und agiert wie ein kleiner Flummi. Er ist schon ein sehr besonderes Pferd.“


Fotos: Kerstin Hoffmann