EM- Team Germany bekanntgegeben

#wirfuerd : Die deutschen Paare bei den Europameisterschaften in Luhmühlen- Kai Rüder & Colani Sunrise
23. August 2019
#wirfuerd : Die deutschen Paare bei den Europameisterschaften in Luhmühlen- Christoph Wahler & Carjatan S
24. August 2019

EM- Team Germany bekanntgegeben

Team Germany Evrnting / WEG Tryon 2018 / Bild: Lutz Kaiser - agentur datenreiter

Das Team, das Deutschland bei den Weltreiterspielen in Tryon (USA) vertreten hat, wird größtenteils voraussichtlich auch in Luhmühlen bei den Europameisterschaften die deutschen Farben vertreten.

Dibowski, Jung, Klimke, Rüder – so wird voraussichtlich die Teambesetzung bei den Longines Europameisterschaften Vielseitigkeit in Luhmühlen in der kommenden Woche aussehen (28. bis 1. September). Dies gab Bundestrainer Hans Melzer heute im Rahmen eines Pressegesprächs bekannt.

„Im Prinzip waren Andreas Dibowski, Ingrid Klimke und Michael Jung für uns eigentlich klar. Für uns war Andreas Ostholt der vierte Mann, aber der ist ja nun leider nicht dabei. Daher rückt Kai Rüder nach, wenn er jetzt im Trainingslager seine Form bestätigt und nicht etwas Unvorhergesehenes passiert. Endgültig entscheiden müssen wir das natürlich erst nach der Verfassungsprüfung“, so der Bundestrainer.

Text: fn-press

In Tryon gehörten Ingrid Klimke, Andreas Dibowski und Kai Rüder mit ihren Pferden SAP Hale Bob OLD, FRH Corrida und Colani Sunrise bereits zum Team.

Auch FischerChipmunk FRH gehörte zum Team- noch unter dem Sattel von Julia Krajewski.

Nun wird er mit Michael Jung das EM Team verstärken.

Team Germany Evrnting / WEG Tryon 2018 / Bild: Lutz Kaiser – agentur datenreiter