Ein deutscher Starter auf Badminton Entry Liste 2018

Wie bereits angekündigt plant Michael Jung mit dem 18 jährigen La Biosthetique Sam FBW in Badminton erneut einen Start, nachdem er im letzten Jahr durch einen Abwurf im Springen knapp die Wiederholung des Sieges von 2016 verpasste.

Entries Badminton 2018

Im Jahr der WM in Tryon (USA) plant derzeit kein weiterer deutscher Reiter einen Start beim 4* Klassiker. Richtung WM plant Michael Jung mit fischerRocana FST.

Ingrid Klimke, die im Vorjahr durch einen Patzer an der dreifachen Kombination im Springen ihre Führung nicht nach Hause bringen konnte, plant mit ihrem Championatspferd Horseware Hale Bob OLD den Weg zur WM nicht über Badminton.

Mit derzeit 44 Paaren stellt Großbritannien das größte Aufgebot an Startern in Badminton.

Michael Jung- Sam /
Bild: agentur datenreiter
Badminton 2017

Michael Jung- Sam
Bild: agentur datenreiter

Michael Jung (2.) mit Sam, Andrew Nicholson (1.) mit Nereo
Bild: agentur datenreiter
Badminton 2017