Deutsches Podium beim CCI4*-S in Baborowko- Sieg für Andreas Dibowski

Houghton Hall (GBR): Sieg für Christoph Wahler und deutscher Mannschaftssieg
26. Mai 2019
Sandra Auffarth wird Dritte beim Hamburger Derby
2. Juni 2019

Deutsches Podium beim CCI4*-S in Baborowko- Sieg für Andreas Dibowski

CCI4*-S Sieg für Andreas Dibowski vor Andreas Ostholt und Peter Thomsen/ Baborowko 2019 / Bild: M&R photo

Während das polnische Quartett in Baborowko die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokyo sicherte, konnten die deutschen Paare im CCI4*-S die ersten sieben Plätze unter sich ausmachen. Hoch dotierte Prüfungen lockten viele Paare ins polnische Baborowko.

Ergebnisse aus Baborowko

Die Entscheidung um den Sieg fiel denkbar knapp aus- am Ende hatte Andreas Dibowski im Sattel seiner Hannoveraner-Stute FRH Corrida um 0,1 die Nase vorne vor Andreas Ostholt mit Corvette. Peter Thomsen und Horseware Nobleman komplettieren das Podium. Nach dem Sieg in Marbach war es für „Dibo“ und seine 10-jährige WM-Partnerin der zweite 4* Sieg innerhalb von zwei Wochen.

Andreas Ostholt konnte mit -27,1 im Sattel von Corvette die Führung in der Dressur übernehmen, musste diese jedoch durch 2,8 Minuspunkte aus der Zeit aus dem Gelände abgeben und fügte im Springen weitere -0,8 hinzu, die ihm am Ende den Sieg kosteten.

Vierter wird Andreas Dibowski mit seinem bewährten FRH Butts Avedon, mit dem er nach dem Gelände die Spitzenposition übernehmen konnte, aber im Springen zwei Abwürfe hinnehmen musste.

Michael Jung platziert sich mit gleich zwei Nachwuchspferden- an fünfter Stelle mit Highlighter, an sechster mit Corazon. An siebter Stelle folgt Andreas Ostholt mit der nun 19-jährigen Pennsylvania, die in Wiesbaden ihre letzte Prüfung geht und dort im Anschluss aus dem Sport verabschiedet wird. Zudem platziert sich Nils Trebbe mit Montina auf Rang 11.

Ergebnisse CCI4*-S

Ein wichtiges und sehr gutes Ergebnis konnte Michael Jung zudem in der langen 4* Prüfung erreiten- im Sattel des von Julia Krajewski übernommenen fischerChipmunk FRH brachte zum zweiten Mal nach Platz 2 in Marbach ein top Ergebnis nach Hause. Platz 2 für das noch frisch gebackene Paar, das damit bereits seine formelle Qualifikation für die diesjährigen Europameisterschaften, für CCI5*-L Prüfungen und für Tokyo 2020 erreichte. Peter Thomsen wird mit Casino Siebter, Josephine Schnaufer mit Pasadena Achte.

Ergebnisse CCI4*-L

Auch in der CCI3*-S Prüfung konnten sich einige deutsche Paare weit vorne platzieren. Nadine Marzahl wird Zweite im Sattel von Vally K vor Merle Wewer mit Captain Hero. Einen erfolgreichen Saisonauftakt konnte Josefa Sommer mit ihrem Championatspferd Hamilton feiern, Platz 4 vor Sandra Auffarth mit ihrem derzeitigen Toppferd Viamant du Matz. Heike Jahncke wird zudem Sechste mit Coco Spring, Vanessa Bölting wird mit Carlson B Siebte. Zudem platzieren sich folgende deutsche Paare: Sabrina Labes mit Butterblume I (10.), Peter Thomsen mit Charisma TH (11.), Rebecca-Juana Gerken mit Curley Boy (12.).

Ergebnisse CCI3*-S

In der CCI2*YH Prüfung für junge Pferde konnten sich fünf deutsche Paare in den Platzierungsrängen wiederfinden: Sabrina Labes und Sparta’s Prince werden Zweite, Rebecca-Juana Gerken und Fame Dritte, Nicolai Aldinger und Tissot Fünfte, Andreas Dibowski und Quirinius Sechste und Hanna Knüppel wird mit GEKE Equigrip’s Levinio Siebte.

Ergebnisse CCI2*YH

CCI4*-S Sieg für Andreas Dibowski vor Andreas Ostholt und Peter Thomsen/ Baborowko 2019 / Bild: M&R photo

 

 

Michael Jung – Creevagh Cooley / Baborowko 2019 / Bild: M&R photo

Michael Jung / Baborowko 2019 / Bild: M&R photo

Hanna Knüppel / Baborowko 2019 / Bild: M&R photo

Rebecca Gerken / Baborowko 2019 / Bild: M&R photo

Merle Wewer / Baborowko 2019 / Bild: M&R photo

Nadine Marzahl / Baborowko 2019 / Bild: M&R photo

/ Baborowko 2019 / Bild: M&R photo

/ Baborowko 2019 / Bild: M&R photo

/ Baborowko 2019 / Bild: M&R photo

Vanessa Bölting / Baborowko 2019 / Bild: M&R photo

/ Baborowko 2019 / Bild: M&R photo

/ Baborowko 2019 / Bild: M&R photo

Michael Jung- fischerChipmunk FRH/ Baborowko 2019 / Bild: M&R photo

Peter Thomsen / Baborowko 2019 / Bild: M&R photo

Kai Rüder / Baborowko 2019 / Bild: M&R photo

/ Baborowko 2019 / Bild: M&R photo

Nadine Marzahl / Baborowko 2019 / Bild: M&R photo

Josefa Sommer – Simple Smile / Baborowko 2019 / Bild: M&R photo

Michael Jung- fischerChipmunk FRH / Baborowko 2019 / Bild: M&R photo

Andreas Dibowski / Baborowko 2019 / Bild: M&R photo

Andreas Ostholt – Pennsylvania / Baborowko 2019 / Bild: M&R photo