Deutliche Veränderungen in der Weltrangliste

Nach seinem 4* Sieg in Kentucky konnte Oliver Townend die Führung der Weltrangliste von Michael Jung übernehmen, der diese seit Juni 2015 inne hatte.

Michael Jung ist auch Ende Mai noch der beste Deutsche in der Weltrangliste, doch „nur“ noch an 6. Stelle. Neben Oliver Townend sind gleich drei britische Amazonen und ein Neuseeländer an ihm vorbeigezogen:

  1. Oliver Townend (GBR)
  2. Gemma Tattersall (GBR)
  3. Rosalind Canter (GBR)
  4. Tim Price (NZL)
  5. Sarah Bullimore (GBR)
  6. Michael Jung (GER)

Michael Jung (GER) und LA BIOSTHETIQUE – SAM FBW – CCI4* Badminton / Bild: Ingo Wächter

Zweitbeste Deutsche ist Julia Krajewski (Platz 17), die heute in Bramham beim CCI3* mit Chipmunk FRH startet.

An 22. Stelle folgt Andreas Dibowski.

Zur kompletten Weltrangliste

Julia Krajewski- Chipmunk FRH
Blenheim 2017
picture by Tim Wilkinson

Andreas Dibowski- FRH Llanero
Bild: www.equipe-foto.de