Reiter: Bettina Hoy
Züchter: Wilfried Stute
Besitzer: Bettina Hoy
– geb. 2004 / V: Dali X MV: Conception xx


 

Der westfälisch gebrannte Dali X Sohn vereint Dressur- und Springgene mit dem notwendigen Vollblutanteil in sich.
Dali X ist ein Sohn des Dressurpferdevererbers Donnerhall aus einer Lauries Crusador xx Mutter. In seiner großmütterlichen Linie finden wir dann noch den hannoverschen Springpferdevererber Grande.
Designer`s Mutter hat den Vollblüter Conception xx zum Vater. Ein Sohn des Acatenango xx aus einer Windwurf xx Mutter. Abgerundet wird das Pedigree durch den Ehrenschild Sohn Ehrensold und den Sinus xx Sohn Sinatra.

So sieht Bettina Hoy ihren Designer:

„Die Nr.1 im Stall ist der Liebling meiner Mutter, weil er so ein süßes Gesicht hat. Das hat er wirklich und neben all seinem Talent, vor allen Dingen am Sprung, hat er auch immer den Schalk im Nacken und ist auf eine nette Art frech. Auf ihm machen die Geländerunden irrsinnig viel Spaß und das Lächeln, welches er auf mein Gesicht zaubert hält immer sehr lange an. Er ist zugleich der Liebling meiner Mitarbeiter, weil er sehr gerne schmust. Designer beendete sowohl 2010 als auch 2011 die Saison mit einer vorderen Platzierung bei der WM der jungen Pferde in Le Lion d’Angers/FRA. 2012 konnte er beweisen, dass er weiter in Richtung zu einem internationalen Top-Pferd ist. Besonders die Platzierungen in Luhmühlen und Boekelo sowie der hervorragende 5. Platz in Badminton 2015 unterstreichen dies eindrucksvoll. Auch seine diesjährige Top Ten-Platzierung in Burghley, die wir im strömenden Regen erreiten konnten, zeigten, was für ein besonderes Pferd „Hasi“ ist. Designer ist ein Pferd , das immer alles richtig machen will und mindestens 100% gibt. „


feidatabase