Corvette- Andreas Ostholt Bild: Kerstin Hoffmann

Reiter: Andreas Ostholt
Züchter: Winfried Budde
Besitzer: Rudolf Westmeyer
geb. 2008 / V: Chacco-Blue  MV: Mytens xx


Westfälisch gebrannt ist diese braune Stute. Vater kein geringerer als der Springpferdevererber Chacco-Blue.

Sein Vater Chambertin vereint schon einmal alle herausragenden Gene der holsteiner Springpferdezucht. Begonnen mit dem Caletto I Sohn Cambride, der über seine Mutter vom Marlon xx wieder über den nötigen Blutanschluss verfügt, bis hin zu dem französischen Halbblüter Cor de la Bryere vom Rantzau xx und dem Dreiviertelblüter Lord vom Ladykiller xx/Cottage Son xx.

Auf der Mutterseite des Chacco-Blue dann die bewährten Springgene des Contender, wieder mit dem dazugehörigen Schuss Blut über Godavari xx.

Eine Vollblutstute auf der Mutterseite der Corvette.

Kein geringerer als der in der Vielseitigkeitspferdezucht bewährte Vollblüter Mytens xx zeichnet für Love me Picture xx verantwortlich.

Muttervater der Love me Picture xx ist der Be My Guest xx Sohn Double Bed xx. Be My Guest xx ist übrigens auch Vater des in Holstein wirkenden Vollblutdeckhengstes My Happy Guest xx.

Aus dem großmütterlichen Stamm der Corvette entsprang aus der Love me tender xx mit Lauries Crusador xx der in der Warmblutzucht wirkende Hengst Lovely Crusador xx.