Reiter: Andreas Dibowski
Züchter: Rainer Zurmaar
Besitzer: BG Corrida
geb. 2009 / V: Contendro I  MV: Espri

Bild: AGENTUR datenreiter / Lutz Kaiser


FRH Corrida eine Hannoveranerin mit Leistungsblut. Vater ist kein geringerer als Contendro I.
Sein Vater Contender ist ein Sohn des Cor de la Bryere Sohnes Calypso II. Auf der Mutterseite des Contender finden wir das Blut des Ramiro und Ladykiller xx.
Contendro`s Mutter Bravo hat Reichsgraf, einen Sohn des Rinaldo zum Vater , der mütterlicherseits auf den Ladykiller xx Sohn Landgraf I zurückgeht.
In Bravo`s Muttervater Rasputin dann nochmals Blut des Ramiro. Abgerundet wird das Pedigree des Contendro I durch den Vollblüter Tin Rod xx.
Soweit zum Vater der Corrida.
In Corrida`s Mutter dann nochmals Springgene der Sonderklasse mit Espri.
Mit einer Nachkommenslebensgewinnsumme von fast 2,5 Mio.€ und 97 Nachkommen in der Klasse S in allen Sparten der Reiterei wartet dieser Hannoveraner Hengst auf.
Sein Vater ist der Eisenherz I Sohn Eiger I, der mütterlicherseits über Abermals und Cid Trakehner Veredlerblut führt. Doch auch schon Eisenherz I führt auf der Mutterseite das Blut des Vollblüters Valentino xx.
Muttervater des Espri dann der Duft I Sohn Diplomat. Abgerundet wird das Pedigree des Espri durch Lukas, einem Sohn des Der Löwe xx Sohnes Lugano I.
Corrida`s Großmutter Ricke hat wiederum Ramiro, den Raimond/Cottage Son xx Sohn zum Vater, der schon mehrfach in Condentros Pedigree zu finden war.
Mit Lombard dem Lugano II Sohn, der nochmals den Vollblüter Der Löwe xx zum Vater hat, wird das Pedigree der Corrida abgerundet.

Ganz nebenbei sei angemerkt, dass das Blut des Rittersporn xx Sohnes Ramzes AA fünfmal in entfernter Inzuchtvariante im Pedigree der Corrida vorkommt.
Einmal in der Contender Mutter Gofine, die von Ramiro – Raimond – Ramzes AA abstammt.
Dann dreimal in der Contendro I Mutter Bravo, die Reichsgraf, einen Rinaldo –
Raimond – Ramzes AA Sohn zum Vater hat und mütterlicherseits über Rasputin, einem Ramiro Sohn und nochmal über ihre Urgroßmutter Ute, die direkt Ramzes AA zum Vater hat.
Zu guter letzt dann nochmal das Ramzes AA Blut in Corridas Großmutter Ricke, die ebenfalls Ramiro – Raimond – Ramzes AA zum Muttervater hat.