Chipmunk FRH

Pfingstturnier 2016 / Chipmunk FRH Julia Krajewski (GER) / Informationen: ©AGENTUR datenreiter, Lutz Kaiser Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad

Reiter: Julia Krajewski
Züchter: Sabine und Dr. Hilmer Meyer-Kulenkampff
Besitzer: Dr. Hilmer Meyer-Kulenkampff

geb. 2008  / V: Contendro I   MV: Heraldik xx


Im Zuchtgebiet Hannover wurde dieser Contendro I Sohn geboren. Contendro I ein Sohn des legendären Contender der hoch erfolgreich in der holsteinischen Zucht wirkte. Dieser Calypso II Sohn führt auf der Mutterseite das Ramiro, der den Vollblüter Cottage Son xx zum Muttervater hat. Abgerundet wird sein Pedigree über den Vollblüter Ladykiller xx.

Contendro`s Mutter Bravo hat den Rinaldo Sohn Richsgraf zum Vater, auf ihrer Mutterseite dann nochmals Ramiro Blut über ihren Muttervater Rasputin. In der weiteren Linie finden wir dann den Vollblüter Tin Rod xx und nochmals Ramzes AA Blut.

Soweit zum Vater Contendro I.

Die Mutter des Chipmunk FRH ist eine Tochter des Vollblüters Heraldik xx. Dieser in der Vielseitigkeitspferdezucht erfolgreiche Vollblutvererber spricht seine eigene Sprache.

Auf der großmütterlichen Seite dann noch einmal Ramiro, gefolgt von weiteren interessanten Leistungsgenen. Hier sei der Sacramento Song xx Sohn Sandro und First Gotthard sowie Goldpilz erwähnt.

Die beiden letzt erwähnten Hengste sind eine Inzuchtvariante auf die hannoversche Springpferdevererberlegende Gotthard, der in vielen Vielseitigkeitspferdepedigrees zu finden ist, wie auch bei La Biosthetique Sam FBW.

First Gotthard ist ein Furioso II (Furioso xx) Sohn aus einer Gotthard Mutter, Goldpilz hat Gotthard zum Vater und den Vollblüter Steinpilz xx zum Muttervater.

So sieht Julia Krajewski ihren Chipmunk FRH:

Chipmunk FRH (genannt Chip) ist bei mir, seit er 4 ist und man konnte schon früh erkennen, dass er unheimlich viel Qualität hat! Allerdings ist er sehr lange gewachsen und ein sehr sensibles Pferd, also versuche ich immer, ihm genug Zeit zu lassen. Er ist dabei sehr gutmütig und personenbezogen und braucht jemanden, dem er vertraut und einen regelmäßigen Ablauf. Ich glaube, dass er alle Möglichkeiten hat und bin glücklich, ihn reiten zu dürfen.