CCI4* Pau: Sam gut durch die erste Verfassungsprüfung

Hannoveraner Auktion am 11. November lockt mit interessanten Pferden
26. Oktober 2017
Hiobsbotschaft aus Pau CCI4*: Michael Jung zieht Sam vor Dressur zurück
27. Oktober 2017

CCI4* Pau: Sam gut durch die erste Verfassungsprüfung

Michael Jung (GER) and La Biosthetique - Sam FBW taking part in the First Horse Inspection of the Land Rover Burghley Horse Trials on Wednesday 2nd September 2015 in Stamford, Lincolnshire, England

In Frankreich ist es noch warm, in Pau steht die letzte 4* Prüfung der diesjährigen Saison auf dem Plan. Mit dabei: Michael Jung und La Biosthetique Sam FBW.

Schon fast ein bißchen unglaublich, aber diese 4* Prüfung konnte Michael Jung bisher noch nicht gewinnen, er schrammte mit Platz 2 und 3 (mit Takinou und Rocana) im letzten Jahr und Platz 2 im Jahr 2015 (mit Rocana), sowie mit Leopin auf Platz 3 im Jahr 2012 schon häufiger knapp am Sieg vorbei.

Nachdem er mit Sam nach einem unglücklichen Vorbeiläufer den Cross in Burghley vorzeitig beendete, geht er diese Mission nun in diesem Jahr mit seinem Champ an. Heute lief bereits die erste Verfassungsprüfung, „Sam trabte wie immer frisch und ist super drauf „.

Ab 13.30 Uhr beginnt heute der erste Teil der Dressur, das einzige deutsche Paar wird aber erst morgen in die Prüfung einsteigen, um 11.42 Uhr starten sie als 54. von 63 Paaren.

Starterliste CCI4*

Live-Ergebnisse CCI4*

Einen Live-Stream bietet der Veranstalter auf seiner Seite

Michael Jung- Sam
Pau 2017
Bild: privat

Michael Jung- La Biosthetique Sam FBW
Burghley 2017
Bild: Ingo Wächter