CCI4* Kentucky: Michael Jung im Gelände – Video und Statement

Auch nach dem Gelände konnte kein Paar Michael Jung und fischerRocana FST die Führung nehmen. Trotz des einsetzenden, teils starken Regens zogen die beiden unbeirrt ihre Bahn durch den schweren 4* Kurs- eine Klasse für sich.

Dass der Kurs massiv selektierte, sieht man an der neuen Rangierung nach dem Gelände. Auch Michael Jung musste seine Rocana teils deutlich unterstützen, die wieder einmal ihr großes Herz bewies und kämpfte, wie eine Löwin- und das noch meist mit gespitzten Ohren!

Was Michael gestern abend zum Geländeritt sagte: „Wie ich das schon im Vorhinein erwartet habe, musste man sich den gesamten Kurs konditionell sehr genau einteilen. Der Boden war trotz des Regens noch ok. Rocana hat wirklich toll mitgekämpft und ist einfach spitze galoppiert. Sie ist super drauf, trabt richtig locker und ist sehr zufrieden. Wir freuen uns auf morgen und gehen voll konzentriert an das abschließende Springen.“

Wir drücken die Daumen, dass Rocana fit durch die Verfassung trabt und die beiden danach einen genauso tollen Springparcours hinlegen!

Wer sich noch einmal den tollen Geländeritt der Beiden ansehen möchte, kann das hier tun:

Titelfoto: ©ROLEX/KIT HOUGHTON