Leonie Kuhlmann- Cascora / Bild: Kerstin Hoffmann www.eventing-art.com

Leonie Kuhlmann- Cascora / Bild: Kerstin Hoffmann www.eventing-art.com

Reiter: Leonie Kuhlmann
Züchter: Heiner Losse
Besitzer: Leonie Kuhlmann
geb. 2004 / V: Casco MV: Thuswin xx


Holsteinisch gebrannt ist diese Schimmelstute. Vater ist der Cascavelle Sohn Casco. Dieser hat den Caletto I Sohn Cantus zum Vater und Calando I zum Muttervater. Sowohl Caletto I, als auch Calando sind Söhne des Rantzau xx Sohnes Cor de la Bryere.

In der Mutterlinie des Cascavelle dann noch einmal Vollblut über den Cottage Son xx Sohn Consul.

Auf der Mutterseite des Casco findet man dann eine weite Inzuchtvariante auf Ladykiller xx.

Mutter Farett ist eine Tochter des Landlord, der keinen geringeren als den Ladikiller xx Sohn Landgraf I zum Vater hat. Mütterlicherseits wird das Pedigree des Landlord durch den Vollblüter Rushing Water xx abgerundet.

Der Muttervater der Farett ist der Ladykiller xx Sohn Lagos, der eine Moltke I Mutter hat.

Cascoras Mutter hat den Vollblüter Thuswin xx zum Vater. Dieser Vollblüter wirkte schon im letzen Jahrhundert mit Nachkommen in allen Reitsportdisziplinen bis zur höchsten Klasse erfolgreich.

So sieht Leonie Kuhlmann ihre Cascora:

„Cora ist zwar mit gerade mal 1,60m das kleinste Pferd im Stall, weiß aber ganz genau, dass sie die unangefochtene Nummer 1 ist. Gerade ihr fantastisches Springen und ihre Arbeitseinstellung machen sie zum absoluten Ausnahmepferd. Besonders toll an ihr ist, dass sie im Umgang ganz entspannt ist, wenn’s aber los geht, ist sie voll da und immer konzentriert bei der Sache.“