Reiter: Vanessa Bölting

Züchter: Dieter Bölting

Besitzer: Dominik Bölting

Westfale

geb. 2008/ V: Chambertin / MV: Akitos xx


So beschreibt Vanessa ihren Carlson B:

„Er ist ein absolutes Familienpferd. Unsere Verbindung zueinander ist über Jahre gewachsen. Seit er 6 jährig Bundeschampion wurde, ist er seinen Weg so weitergegangen, für mich war er schon immer etwas ganz Besonderes. Ich habe ihn quasi am Zug abgeholt- den Samen hat der Birkhof mir damals mit dem Zug nach Münster geschickt. Dass das mal mein Carlson wird, habe ich da natürlich auch noch nicht geahnt. Er ist ein sehr personenbezogenes Pferd, das eher ruhig und in sich gekehrt ist. Aber wenn wir in der Startbox stehen, ist er da und will einfach nur alles richtig machen.“

Vanessa Bölting- Carlson B
Luhmühlen 2017
Bild: Kerstin Hoffmann www.eventing-art.com