Bundeskaderpferd Chloé nicht mehr in deutschem Besitz

Auch für Anna Siemer ist es überraschend: ihr Bundeskaderpferd Chloé ist verkauft.

Die jetzt 11 jährige Holsteiner Stute von Com Air konnte sich bereits 5-jährig mit Anna im Sattel an 8. Stelle bei den Bundeschampionaten in Warendorf platzieren. 6-jährig gelang die Qualifikation erneut, sie wurden Sechste in der Finalqualifikation und beendeten die schwere Finalprüfung.
7-jährig konnte das Paar den ersten internationalen Sieg in der CCI1* in Arville feiern und die Stute meisterte den Sprung in die 2* Klasse so gut, dass sie für die Weltmeisterschaften der jungen VS-Pferde in Le Lion d‘Angers nominiert wurde und diese mit einer fehlerfreien Runde im Gelände auf Platz 27 beendete. 9-jährig starteten die beiden das erste Mal auf 3* Niveau, in Jardy 2016 platzierten sie sich auf Platz 8. In den Nationenpreisen in Boekelo und Haras du Pin konnten sie die deutsche Equipe auf dem Weg zu Platzierungen unterstützen und die deutschen Farben vertreten.

Zuletzt waren Anna und Chloé Neunte beim CCI3* in Sopot und sicherten sich damit das Qualifikationsergebnis für die Europameisterschaften, die im nächsten Jahr in Luhmühlen stattfinden, wodurch Deutschland als Gastgeber 12 Startplätze zur Verfügung hat.

Das Angebot von Sponsoren, die das Pferd für den australischen Championatsreiter Christopher Burton kauften, konnte Chloés Besitzer Karsten Warnecke wohl nicht ausschlagen.

Damit geht erneut ein Pferd aus der Ausbildung von Anna Siemer in den Stall eines internationalen Vielseitigkeits-Championatsreiters. Zuvor gingen Butts Aiden und Butts Lennox aus der Zucht von Prof. Dr. Volker Steinkraus ihre Wege: Butts Aiden (nun Little Fire) zum Briten William Fox-Pitt, Butts Lennox (nun Lennox) zu Michael Jung. Und auch Keyflow, das Championatspferd von Tim Lips, kam von Anna Siemer zum niederländischen Olympiareiter.

Übrigens: Anna‘s FRH Butts Avondale aus der Zucht von Prof. Dr. Steinkraus ist weiterhin im Bundeskader berufen und hat bereits die Qualifikation für die Europameisterschaften in der Tasche.

Anna betreibt am AZL in Luhmühlen einen Ausbildungsstall mit 13 Boxen, von der Remonte bis zum 4* Pferd ist in ihrem Stall alles zu finden.

Anna: „Natürlich bin ich traurig. Chloé hat mit mir ihre ersten Sprünge gemacht und wir waren bis zu den ersten 3* Prüfungen nun über 6 Jahre ein Team. Sie macht jeden Tag Spaß und das wünsche ich Christopher Burton mit ihr auch. Danke Chloé für die gemeinsame Zeit und alles Gute!“

Anna Siemer- Chloé / Boekelo 2017 / Bild: Kerstin Hoffmann www.eventing-art.com

Anna Siemer- Chloé
Blenheim 2017
Bild: Fabienne Zwahlen

Pfingstturnier 2016 / Chloe 21 Anna Siemer (GER) / Informationen: ©AGENTUR datenreiter, Lutz Kaiser Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad

Anna Siemer – Chloé
Bild: Karl Lohrmann

Military BoekeloCCIO3* 2016 Chloe 21 Anna SIEMER (GER*) AGENTUR datenreiter, Lutz Kaiser, Triefenbergweg 2a, 65388 Schlangenbad

Pfingstturnier 2016 / Chloe 21 Anna Siemer (GER) / Informationen: ©AGENTUR datenreiter, Lutz Kaiser Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad

Anna Siemer- Chloé
Wiesbaden 2016
Bild: Kerstin Hoffmann www.eventing-art.com

Anna Siemer- Chloé
Blenheim 2017
Bild: Fabienne Zwahlen

Anna Siemer- Chloé / Boekelo 2017 / Bild: Kerstin Hoffmann www.eventing-art.com