Blenheim (GBR): Die Dressurtage und Eindrücke vom Gelände

Die Dressurtage in Blenheim (GBR) sind schon abgeschlossen. Mit einem Vorsprung von fast 7 Minuspunkten sichert sich Bettina Hoy die Führung im Sattel ihres Nachwuchspferdes Seigneur Medicott in der CCI3* Prüfung.

Bettina Hoy liefert derzeit ab- vor allem in der Dressur! Mit -32,9 Punkten kann sie auch am zweiten Tag keiner schlagen und sie geht als Overnight-Leader ins morgige Gelände. Um 11.20 Uhr Ortszeit (12.20 Uhr in Deutschland) geht es für die beiden im Galopp aus der Startbox.

Nicolai Aldinger und Tactic rangieren mit -58,0 Punkten derzeit an 62. Stelle- doch die Stärke des Paares ist normalerweise die Geländeprüfung. Morgen um 9.36 Uhr Ortszeit die Daumen drücken, dann starten die beiden auf die Geländestrecke.

Mit Newell ist Nicolai zudem in der CIC3* Prüfung für 8 und 9 jährige Pferde am Start. Mit -45,7 Punkten rangiert er derzeit an 25. Stelle, morgen um 17.03 Uhr Ortszeit starten sie im Springen.

Alle Informationen zur CCI3* und zur CIC3*8/9yo wie Startzeiten und Dressurergebnisse

So schätzt Nico Aldinger die Strecken ein:

„Der 3 Sterne lang Kurs ist technisch und fragt sehr viel zu springen ab. Aber ich denke, es lässt sich schön reiten. Die Zeit wird nicht ganz leicht zu schaffen sein, da sehr viele Kombinationen auf der Strecke sind. Ich habe schon einen gesunden Respekt davor, aber ich freue mich sehr auf den morgigen Geländetag. In der 3 Sterne der jungen Pferde können diese zeigen, ob sie schon bereit für das 3 Sterne Niveau sind, oder noch ein bißchen Zeit zum Reifen benötigen. Der Kurs ist nicht so technisch gebaut, aber fragt auch viel zu springen ab. Insgesamt ist es ein toller Kurs für die jungen Pferde, es ist alles positiv vorwärts gebaut. Ich bin sehr gespannt auf morgen.“

Bullfinsh deluxe- und.. Nico Aldinger ist größer als 1,50m Bild: privat

Bullfinsh deluxe- und.. Nico Aldinger ist etwas größer als 1,50m
Bild: privat

2016-09-09-21-40-43

Bild: privat

2016-09-09-21-41-09

Bild: privat

traumhafter Ausblicks auf das Schloß Bild: privat

traumhafter Ausblicks auf das Schloß
Bild: privat

Verfassungsprüfung zum CCI3* in Blenheim: Nico Aldinger und Tactic Bild: privat

Verfassungsprüfung zum CCI3* in Blenheim: Nico Aldinger und Tactic
Bild: privat