Bild: Kerstin Hoffmann www.eventing-art.com
Ben Leuwer- NZB Port Royal

Ben Leuwer ist eines der neuen Gesichter im aktuellen Bundeskader. Doch bereits im Nachwuchslager machte der Rheinländer auf sich aufmerksam und konnte bereits die deutschen Farben bei Championaten vertreten. Am 29.01.1992 wurde er geboren.

Bereits 2006 nahm Ben Leuwer mit seinem Pony Friedrichshof Nighttiger an den Europameisterschaften der Ponyreiter in Saumur teil Nach dem Umstieg aufs Großpferd beendete er 2010 die Junioren-Europameisterschaften in Bad Segeberg mit seinem Dressurergebnis und war 2011 Teil der deutschen Equipe bei den Europameisterschaften in Blair Castle. 2016 gehörte Ben Leuwer das erste Mal einer deutschen Mannschaft im Seniorenlager an: im Nationenpreis in Boekelo.

Der Pferdewirtschaftsmeister arbeitet seit 2015 im Stall Dirk Schrade in Sprockhövel. Nach seiner Zeit als Sportsoldat an der Bundeswehrsportschule in Warendorf und seinen Erfahrungen, die er bei Christian Ahlmann machen konnte, ist er nun dort für die Ausbildung von jungen Pferden zuständig und wird bei seinen internationalen Starts unterstützt.